Neuer Pressekontakt bei Pfizer Austria

Sabine Sommer ist neuer Senior Manager External Communications & Media Relations

Wien (OTS) – Mag.a Sabine Sommer übernimmt ab sofort als Senior Manager External Communications & Media Relations die externe Unternehmenskommunikation und Medienbetreuung bei Pfizer Austria. In ihrer Funktion berichtet Sabine Sommer an Mag.a Claudia Handl, Director Communication & Patient Relations bei Pfizer Austria.

„Ich freue mich sehr, dass wir Sabine Sommer für die Medienarbeit und externe Unternehmenskommunikation gewinnen konnten. Mit ihrem fachlichen Know-How und ihrer breiten Erfahrung in der Kommunikation wird sie die Bereiche hervorragend verantworten“, so Mag.a Handl.

Sabine Sommer studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit Wahlfächern aus Politik und Betriebswirtschaft an der Universität Wien. Die gebürtige Eisenstädterin startete ihre Berufslaufbahn als PR-Beraterin in Wien. Nach mehrjährigen Engagements bei PR-Agenturen, u.a. bei Grayling Austria, wechselte sie 2016 auf die Unternehmensseite zu Sanofi Österreich. Hier war sie als Communication Specialist für interne und externe Kommunikationsagenden zuständig.

„Durch die Corona-Pandemie wurde deutlich, wie systemrelevant die pharmazeutische Industrie ist. Darum freut es mich besonders, nun für Pfizer tätig sein zu dürfen – einen der innovativsten Arbeitgeber der Branche, der in seiner Kommunikationsstrategie seit jeher mutige Wege geht“, sagt Sommer.

Pfizer – Breakthroughs that change patients’ lives

Wenn Menschen krank werden, kann sich vieles für sie verändern – ein oft schwieriger Weg beginnt. Bei Pfizer arbeiten rund 90.000 Mitarbeiter*innen weltweit daran, Patient*innen auf diesem Weg zu unterstützen. Sie erforschen, entwickeln, produzieren und vertreiben moderne Arzneimittel und Impfstoffe zur Behandlung oder Vorbeugung gegen Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronisch entzündliche Erkrankungen, seltene Erkrankungen und Infektionen.

Der Unternehmens-Hauptsitz von Pfizer liegt in New York. In Österreich beschäftigt Pfizer derzeit rund 500 Mitarbeiter*innen an zwei Standorten: dem Vertriebsstandort in Wien und dem Produktionsstandort für Impfstoffe in Orth an der Donau. Um mehr über Pfizer zu erfahren, besuchen Sie uns auf [www.pfizer.at] (http://www.pfizer.at) oder folgen Sie uns auf Twitter ([www.twitter.com/pfizeraustria]
(http://www.twitter.com/pfizeraustria)) und Facebook
([www.facebook.com/pfizeraustria]
(http://www.facebook.com/pfizeraustria)).

Mag. Sabine Sommer
Senior Manager External Communications & Media Relations
Mobil: 0043 664 536 8382
Mail: sabine.sommer@pfizer.com
Internet: www.pfizer.at
Twitter: www.twitter.com/pfizeraustria

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Das könnte dir auch gefallen
%d Bloggern gefällt das: