Mit einem Top-Team in die Zukunft

Der Tourismusverband Bad Waltersdorf lud am Mittwoch, dem 30. September 2020 zur Vollversammlung ins Kulturhaus Bad Waltersdorf.

Bad Waltersdorf (OTS) – Unter dem Vorsitz von Mag. Gernot Deutsch wurde auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückgeblickt und das laufende Tourismusjahr 2020 analysiert.

Als krisensicher hat sich das Tourismusleitbild „Bad Waltersdorf 2030“ erwiesen. Dieses wurde im Vorjahr gemeinsam mit den Tourismusinteressenten erarbeitet.

Geschäftsführer Mag. (FH) Jörg Pfeifer präsentierte die bisher schon umgesetzten Maßnahmen, welche vor allem auf den weiteren Ausbau der Bewegungsangebote abzielen. Service- und Reparaturstationen für Fahrräder, neue E-Bike und Radkarten, der Prototyp einer E-Bike Ladestation sowie die Neuinszenierung von Wanderwegen bewährten sich bereits in diesem Sommer.

Aktuelle Herausforderungen

Natürlich stellte die Lockdown-Phase im Frühjahr sowie die jüngsten Verordnungen eine große Herausforderung für den gesamten heimischen Tourismus dar. Die 2-Thermenregion Bad Waltersdorf hat den sanften Tourismus perfektioniert. Das heilende Thermalwasser, eine riesige Palette an Freizeit- und Bewegungsangeboten und die ausgezeichnete Kulinarik punkten bei den Gästen.

Insgesamt konnte die 2-Thermenregion Bad Waltersdorf 2019 knapp 500.000 Nächtigungen verzeichnen. Auch der Sommer 2020 brachte erneut Zugewinne mit sich, wiewohl die Jahresstatistik 2020 aufgrund der Corona-Pandemie kein Nächtigungsplus erwarten lässt.

Neuwahlen

Die diesjährige Versammlung stand auch im Zeichen der Neuwahlen. So stellten sich der Vorstand und die gesamte Kommission der Wiederwahl. Mag. Gernot Deutsch wurde als Vorsitzender für weitere fünf Jahre bestätigt. Als Stellvertreter steht ihm der Newcomer Herbert Ferstl zur Seite. Auch Johann Fiedler wird seine langjährige Tätigkeit als Finanzreferent weiterführen. Der Vorstand sowie die gesamte Kommission starten somit fast unverändert in eine neue Periode. Mag. Gernot Deutsch bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und freut sich, gemeinsam mit einer erfahrenen Kommission die Region Bad Waltersdorf weiterhin zielsicher durch die Krise führen zu dürfen.

Tourismusverband Bad Waltersdorf
Heidi Schlögl
Marketing
03333 3150
heidi.schloegl@badwaltersdorf.com
www.badwaltersdorf.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender