
NEOS verurteilen Anschlag in Frankreich
Helmut Brandstätter: „Wir stehen Seite an Seite mit unseren europäischen Mitbürger_innen in Frankreich und werden uns nicht einschüchtern lassen.“
Wien (OTS) – „Wir sind schockiert über die Bluttat von Nizza“, sagt der NEOS-Sprecher für Außenpolitik, Helmut Brandstätter, und verurteilt den neusten Anschlag in Frankreich. „Ungeachtet der Hintergründe, die nun rasch aufgeklärt werden müssen: Wir stehen Seite an Seite mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Frankreich. In Gedanken sind wir bei den Familien der Opfer.“
Europäische Werte verteidigen
Es sei nun das Wichtigste, als europäische Gemeinschaft geeint gegen Hass und Gewalt jeglicher Art vorzugehen. Brandstätter: „Wir stehen gemeinsam für europäischen Werte ein. Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen. Nur gemeinsam können wir dagegen vorgehen.“
Presse- und Meinungsfreiheit schützen
Eines müsse auch klar sein, so Brandstätter: „Wir müssen die Presse und Meinungsfreiheit um jeden Preis schützen sowie auf eine klare Trennung von Kirche und Staat achten. Das Erbe der Aufklärung und die individuellen Menschenrechte sind die Grundlagen unserer Europäische Union.“
Parlamentsklub der NEOS
0664/88782480
presse@neos.eu
http://neos.eu
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender