Maurer: Hass und Terror wird unsere Gesellschaft nicht spalten

Grüne: Dank an Einsatzkräfte und helfende Bevölkerung

Wien (OTS) – „Wir sind erschüttert über den abscheulichen Terrorakt der vergangenen Nacht. Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Angehörigen, Freundinnen und Freunde“, sagt Sigi Maurer, Klubobfrau der Grünen. „Es wird nicht gelingen, unsere vielfältige, demokratische Gemeinschaft durch Hass und Terror zu spalten – wir halten zusammen“.

„Unser Dank gilt den zahlreichen Einsatzkräften, die gestern unter Einsatz ihres Lebens Hilfe geleistet haben. Ebenso danken wir allen Menschen, die Zivilcourage gezeigt haben, sich um Verletzte gekümmert und flüchtende Passant*innen in Sicherheit gebracht haben“, sagt die grüne Klubobfrau.

„Totalitäre Gesinnungen sind Gift für eine liberale, weltoffene Demokratie. Wir werden gemeinsam alles daran setzen, die Ausbreitung von Hass und Gewalt zu bekämpfen – mit unseren demokratischen Institutionen und mit der Zivilgesellschaft“, so Maurer.

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender