AVISO: Montag, 15. Februar – 14.30 Uhr: Schüler*innendemo „Aufstehen Gegen Faßmann“ am Ballhausplatz

Parteiübergreifende Schüler*innenplattform ruft zu gemeinsamem Protest gegen Bildungsminister Faßmann und dessen Politik auf.

Wien (OTS) – In den letzten 11 Monaten hat Bildungsminister Faßmann bewiesen, dass er nicht imstande ist, mit einer Pandemie umzugehen. Er hat noch immer nicht für sichere Schulen gesorgt, weigert sich, den hohen Leistungsdruck zu verringern und ignoriert die Anliegen der Schüler*innen und Studierenden konsequent. „Ein Bildungsminister, der die Bedürfnisse von Schüler*innen nicht gegen die Profitinteressen von Skiliftbetreibern durchsetzen kann, ist ein schlechter Bildungsminister“, sagt Paul Stich, Vorsitzender der Sozialistischen Jugend (SJ).

Die SJ unterstützt daher den Protestaufruf der Plattform „Aufstehen gegen Faßmann. „Die Lage ist mehr als ernst. Wir können die Zustände an unseren Bildungseinrichtungen nicht länger mittragen. Daher gehen wir am Montag, den 15.2., wenn in 7 Bundesländern das 2. Semester beginnt, auf die Straße und sagen ab 14:30 am Ballhausplatz:
Gemeinsam #AufstehenGegenFaßmann.“, so Demo-Initiator*innen Flora Gürth und Mati Randow.

Wann? – Montag, 15.2.2020 – 14.30 Wo? – Ballhausplatz 2, vor dem Bundeskanzleramt

Vor Ort wird für die Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen – FFP2- Maskenpflicht und Mindestabstand von 2 Metern – gesorgt.

Einen eigens abgesperrten Bereich für Journalist*innen und Kamerateams wird es vom BKA aus links neben dem Desarteurs-Denkmal geben. Vertreter*innen der Medien sind herzlich eingeladen!

Sozialistische Jugend Österreich
Jakob Zuser
SJ-Pressesprecher
+43 664 / 541 70 80
office@sjoe.at
www.sjoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender