Stadtrat Peter Hanke zu Besuch beim Taxivermittler Taxi 40100

Wien (OTS) – Welche Schleichwege gibt es, wenn man in Wien schnell von A nach B kommen möchte? Wiens Wirtschafts- und Finanzstadtrat Peter Hanke (SPÖ) konnte sich bei einem Besuch bei der Taxivermittlungszentrale Taxi 40100 selbst ein Bild machen, welche Wege durch unsere wunderschöne Stadt Wien führen. Taxischulen-Chef Leopold Kautzner zeigte Hanke alle relevanten Routen. „Ortkenntnis ist für angehende Taxilenker sehr wichtig. Es gibt viele Schleichwege, die selbst die besten Navigationsgeräte nicht erfassen. Zudem sollte jeder Lenker seine Stadt kennen – ein Navi kann ja auch einmal ausfallen. Und die Navis erkennen die Taxispuren nicht“, betonte Kautzner die Wichtigkeit einer qualitätsvollen Ausbildung. „Die Wiener Taxis sind ein wichtiger Teil des Mobilitätsangebots in der Stadt. Es braucht Servicestandards und eine moderne Infrastruktur, damit das Angebot qualitativ bleibt und weiter ausgebaut werden kann. Heute konnte ich mich vor Ort davon überzeugen, dass das sehr gut funktioniert“, sagt Stadtrat Peter Hanke.

Die Lenker von Taxi 40100 sind jedenfalls immer doppelt abgesichert unterwegs: Mit Navigationsgerät im Auto und den besten Routen der Stadt im Kopf.

Beim anschließenden „Get together“ hatten Stadtrat Peter Hanke, Taxischulen-Chef Leopold Kautzner, Taxi 40100-Geschäftsführer Andreas Hödl und Taxi 40100-Generalsekretärin Eveline Hruza die Möglichkeit, sich auch über den neuen Wiener Taxitarif auszutauschen. „Wir sind froh, dass Stadtrat Hanke sich den Problemen der Taxibranche angenommen hat. Der neue Tarif ist ein erster und wichtiger Schritt“, so Hödl und Hruza unisono.

Taxi 40100
Mag. Eveline Hruza
Generalsekretärin
Pfarrgasse 54, 1230 Wien
e.hruza@taxi40100.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender