ÖAMTC: Ringsperre wegen Klimademo am Freitag in Wien

Behinderungen ab Vormittag in der Innenstadt

Wien (OTS) – Freitag, 19. März, müssen Verkehrsteilnehmer ab den Vormittagsstunden mit Zeitverlusten wegen der Demo „Weltweiter Klimastreik“ in der Wiener Innenstadt rechnen. Es ist voraussichtlich ab 11:00 Uhr eine Ringsperre von der Urania bis zum Ringturm wegen der Bildung einer „Menschenkette“ zu erwarten. Bereits ab 10:00 Uhr kann es zu Behinderungen kommen. Der Franz-Josefs-Kai wird von der Sperre nicht betroffen sein. Auf der direkten Ausweichstrecke über die Zweierlinie, der Verbindung Donaukanal – Schwarzenbergplatz -Karlsplatz – Museumsquartier – Votivkirche – Donaukanal, werden Staus nicht ausbleiben. Aber auch auf Roßauer Lände und Franz-Josefs-Kai sowie rund um Praterstern, Prater- und Franzensbrückenstraße wird es zeitweise nur sehr langsam weitergehen.

Die Demo kann bis etwa 15:00 Uhr dauern. Die ÖAMTC-Experten befürchten weitere Zeitverluste auf allen Zufahrten in die Innenstadt. Zusätzliche Verzögerungen sind im Freitag-Nachmittagsverkehr auf den großräumigen Ausweichstrecken entlang des Donaukanals, dem Gürtel oder der A23 zu erwarten.

Alle Wien-Themen: www.oeamtc.at/wien
Verkehrsinformationen unter www.oeamtc.at/verkehrsservice
Features, wie z.B. eine Alternativroute bei starken Verzögerungen. Mehr dazu unter www.oeamtc.at/trafficalert oder in der ÖAMTC App.

(Schluss)
Lasser/Dittrich

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender