
Einladung zur Online-Pressekonferenz: Lebensmittelabfälle in der Pandemie – WWF Bericht zeigt Lehren aus der Krise
Anlässlich des Tags der Lebensmittelrettung präsentiert der WWF Österreich einen Bericht zur Lebensmittelverschwendung während der Corona-Pandemie – Pressekonferenz am 29. April um 09:30 Uhr
Wien (OTS) – Eine Million Tonnen genießbare Lebensmittel landen österreichweit jährlich im Müll. Die Verschwendung entsteht entlang der gesamten Lebensmittel-Lieferkette und belastet Umwelt und Klima. Die Corona-Pandemie stellt die Versorgung mit Nahrungsmitteln vor zusätzliche Herausforderungen. Auf dieses vielschichtige Problem macht der WWF Österreich am [Tag der Lebensmittelrettung] (https://bit.ly/3sN8OKW), dem 02. Mai aufmerksam: Rechnerisch werden alle seit Jahresbeginn produzierten Lebensmittel in Österreich bis zu jenem Tag verschwendet. Gerade in der momentanen Ausnahmesituation durch die Corona-Pandemie gewinnt dieses Umweltproblem besonders an Gewicht. Wie sich die Entstehung von Lebensmittelabfällen durch den Einfluss der die Corona-Maßnahmen verändert hat und was wir daraus für ein zukunftsfähiges Ernährungssystem lernen können, beantworten in einer [Online-Pressekonferenz] (https://bit.ly/3xio5XC) am 29. April um 09:30 Uhr folgende Gesprächspartner:
* Olivia Herzog, WWF Österreich
* Cornelia Diesenreiter, Unverschwendet
* Herwig Gruber, KASTNER
Für die Teilnahme am Zoom-Webinar am 29. April ist eine Registrierung unter diesem Link notwendig: [https://bit.ly/3xio5XC] (https://bit.ly/3xio5XC)
Alexa Lutteri, MA BSc
Pressesprecherin WWF Österreich
+43 676 834 88 240
alexa.lutteri@wwf.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender