AK: Digitales Wiener Stadtgespräch am 27. Mai: Sachlich und respektvoll in digitalen Zeiten diskutieren – wie gelingt das?

Journalistin und Buchautorin Ingrid Brodnig ist zu Gast beim Wiener Stadtgespräch

Wien (OTS) – „Hasskommentare sind brandgefährlich, Verschwörungsmythen sind brandgefährlich. Denn sie machen Menschen zu Sündenböcken und sie dienen der Spaltung. Doch wir alle können daran arbeiten, diesen Behauptungen etwas entgegenzusetzen“, sagt Buchautorin und Journalistin Ingrid Brodnig. Sie ist dieses Mal im Gespräch mit Peter Huemer beim Wiener Stadtgespräch, einer Veranstaltung der AK Wien und der Wiener Wochenzeitung „Falter“.

Ingrid Brodnig ist Journalistin und Buchautorin – zuletzt erschien von ihr „Einspruch! Verschwörungsmythen und Fake News kontern – in der Familie, im Freundeskreis und online“. Das Buch stieg prompt auf der österreichischen Bestseller-Liste für Sachbücher ein. Brodnig hält regelmäßig Vorträge und Workshops, wie man gegen Desinformation und Hassrede im Internet ankommen kann. Ihr Buch „Hass im Netz“ wurde 2016 mit dem Bruno-Kreisky-Sonderpreis für das politische Buch ausgezeichnet. Für das Nachrichtenmagazin „Profil“ verfasst sie die wöchentliche IT-Kolumne #Brodnig

Wiener Stadtgespräch via Live-Stream „Von Hass und Verschwörungsmythen – Wie gelingt eine sachliche und respektvolle Diskussionskultur in digitalen Zeiten?“

Donnerstag, 27. Mai 2021, 19.00 Uhr
Live-Stream unter www.wienerstadtgespraech.at/live

Damit Sie das Stadtgespräch nicht verpassen, können Sie sich gerne unter https://www.wienerstadtgespraech.at/aktuell/ anmelden – Sie bekommen dann vor Beginn der Veranstaltung einen Reminder per E-Mail zugeschickt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie via Live-Stream beim Stadtgespräch dabei sind.

Arbeiterkammer Wien
Doris Strecker
(+43-1) 501 65-12677, mobil: (+43) 664 845 41 52
doris.strecker@akwien.at
http://wien.arbeiterkammer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender