
FPÖ – Brückl zu Faßmann: Masken- und Testexperiment an Österreichs Schulen sofort beenden!
Auch geplante Schüler-Corona-Impfaktion begraben – Datenlage zu Risiken und Nutzen einer Corona-Impfung bei Kindern zu gering
Wien (OTS) – „ÖVP-Bildungsminister Faßmann soll das Masken- und Testexperiment an Österreichs Schulen, das den Kindern eigentlich nur schadet, sofort beenden und eine Entscheidung darüber nicht wieder auf den Herbst verschieben.“ Mit diesen Worten kommentierte heute FPÖ-Bildungssprecher NAbg. Hermann Brückl die Ankündigung des Ministers, die Anwendung der Nasenbohrertests über den Sommer „kritisch reflektieren“ zu wollen.
„Den Schulunterricht kann man auch ohne Masken und ohne Tests abhalten. Gerade auch in Hinblick auf die bereits entstandenen Bildungsrückstände sollte man den Schülern einen unbelasteten Schulalltag – ohne Masken im Unterricht, mit den üblichen Hygieneregeln, mit Acrylglastrennwänden und mit Raumluftreinigern ermöglichen“, betonte Brückl und weiter: „Gleichzeitig soll der Minister auch die geplante Schüler-Corona-Impfaktion begraben. Derzeit weiß man nämlich kaum über die Nebenwirkungen bei Kindern Bescheid. Die Datenlage zu Risiken und Nutzen einer möglichen Corona-Impfung bei Kindern und Jugendlichen ist einfach zu gering.“
Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender