Wiener Fenstersturz steht bevor!

Nachhaltig global, fundamental verrückt und immer ein bisschen zu laut – vom 21. bis 26. Juni lehnt sich das zeitimpuls shortfilm festival mal wieder weit aus dem Fenster

Wien (OTS) – Fast 140 Kurzfilme aus über 60 Ländern bringen zum Staunen, Lachen, rühren zu Tränen und bieten viel mehr als eine Antwort oder gar eine neue Normalität.

Hier glänzen Österreichpremieren, ausgezeichnete Filme und täglich nachhaltige Questions & Research und nicht Ritter in silberner Rüstung.

Filmkunst und verrückte Perspektiven brechen online auf ARTHOUSE und offline im schikaneder und Open Air eine oder am besten gleich mehrere Lanzen und Grenzen. Aber Achtung, es ist zu befürchten, dass veraltete Vorstellungen und Klischees aus den Sälen und Fenstern Wiens stürzen.

Ganz ohne Rüstung und Lanzen – Filmheld*innen neu erzählt

Wahre Heldinnen kämpfen gegen Frisurprobleme, fürchten sich nicht vor bösen Wölfen und tanzen im Regen. Und die glänzenden Ritter? Die legen ihre Träume ein.

Continental shift – wenn Grenzen sich verschieben

Wenn in Shanghai die Klischees aus dem Fenster fallen, an der Elfenbeinküste ein Blick aus dem Fenster die Zeit verkehrt und alle Geschlechter über Kontinente hinweg tanzend ihre Normalitäten präsentieren, dann droht Grenzen und Normen ein Wiener Fenstersturz.

FAQ 2.0 – Fundamental Asked Question

Sie suchen schnelle Antworten? Achtung, sie könnten eine Frage übersehen! Fragen über Fragen – Wer mag schon Koriander? Darf es noch ein Kaffee sein? Ist das Taxi frei? – oft gestellt, doch selten so fundamental!

Ein Experiment – keine Antwort

Hier stürzen alle Regeln ein – wenn Koffer vom Himmel fallen, die Cremeschnitte die Lösung aller Probleme ist und rund zu eckig wird, dann stoßen Filmexperimente alte Sichtweisen aus dem Fenster.

Mehr Information:

[www.zeitimpuls.at] (http://www.zeitimpuls.at) & online-edition at [www.theater.zeitimpuls.at] (http://www.theater.zeitimpuls.at)

Elisabeth Golzar: +43 6505224895 / golzar@zeitimpuls.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Das könnte dir auch gefallen
%d Bloggern gefällt das: