Euroskills: Brunäcker startklar

Während die einen in Tokyo um Medaillen kämpfen, macht er sich startklar: Ronald Brunäcker wird das Burgenland bei den Euroskills, der Europameisterschaft der Berufe, vertreten.

Eisenstadt (OTS) – Er ist 24 Jahre alt, aus Donnerskirchen und ein exzellenter LKW-Mechaniker: Ronald Brunäcker wird als einziger Burgenländer vom 22. bis 26. September bei den Euroskills in Graz an den Start gehen. Bei einem Sommerfest der Jungen Wirtschaft wurde Ronald Brunäcker gratuliert.

Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth zur Qualifikation: „Was mir an ihm mindestens genauso gut gefällt wie sein Ehrgeiz, sind seine Pläne für die Zukunft. Er ist ein großes Talent und wird ganz sicher seinen Weg machen. Natürlich hoffen wir jetzt erstmals auf eine Medaille in Graz.“

Bettina Pauschenwein, Vorsitzende der Jungen Wirtschaft ergänzt:
„Ronald Brunäcker ist ganz sicher ein Aushängeschild für den burgenländischen Nachwuchs. Da er schon am Start zur Meisterprüfung ist, bin ich mir ganz sicher, dass er schon bald ein erfolgreicher Jungunternehmer im Burgenland sein wird.“

Bei den Euroskills – der Europameisterschaft der Berufe – treffen rund 450 junge Fachkräfte aus aller Welt aufeinander und rittern um eine der heißbegehrten Medaillen in rund 45 unterschiedlichen Berufen. Die Teilnehmer sind entweder ausgelernte Fachkräfte oder auch Absolventen einer berufsbildenden höheren Schule und höchstens 26 Jahre alt.

Wirtschaftskammer Burgenland
Kommunikation
05 90907-4511
kommunikation@wkbgld.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender