REKORD-SEHERZAHLEN: Quoten-Erfolg für neuen „Club 3“ auf krone.tv!

Wien (OTS) – Mit seinen aufsehenerregenden Aussagen über die „Treibjagd auf Ungeimpfte“ hat Manfred Haimbuchner im „Club 3“-Talk nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Rekord-Quoten für krone.tv gesorgt. Das neue Format der Chefredakteure legte eine gewaltige Steigerung zur Vorwoche hin.

Mit 17.600 Zusehern als maximale Durchschnittsreichweite im Hauptabendprogramm im linearen Fernsehen hat das neue Erfolgs-Format seinen bislang besten Wert erzielt, über 60.000 riefen die Sendung online ab.

Klaus Herrmann, Geschäftsführender Chefredakteur der „Kronen Zeitung“, „Kurier“-Chefredakteurin Martina Salomon und der stellvertretende „profil“-Chefredakteur Robert Teichler interviewten diesmal den oberösterreichischen FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner.

Dieser sprach über „Treibjagden“ auf Ungeimpfte, und das, obwohl Haimbuchner selbst schwer an Corona erkrankte und sogar einige Tage auf der Intensivstation künstlich beatmet werden musste. „Das sind natürlich dramatische Erlebnisse“, die zeigen würden „was wichtig ist im Leben“, sagt der verheiratete Vater eines dreijährigen Sohnes. Dennoch sieht er das Impfthema kritisch: „Ich bestreite den Wert der Impfung nicht. Der Gamechanger ist sie leider auch nicht.“

krone.tv-Chef Max Mahdalik: „Das sind schon tolle Werte, so kurz nach dem Start. Das freut uns natürlich sehr. Wir haben viele Arbeit und Liebe ins Detail gesteckt, haben mit Sini Tripkovic einen Regisseur, der auch die Creation der Sendung übernommen hatte – und großartige Arbeit geleistet hat. Man sieht, dass die moderne Gesaltung gut ankommt. Die Chefredakteure nehmen die Politiker in die Mangel und Katia Wagner leitet die Analyse großartig, das ist eine starke Kombination.“

Krone Multimedia GesmbH & Co KG
Nina Leber, MA
n.leber@krone.at
www.krone.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender