Sitzung der NÖ Landesregierung

St.Pölten (OTS) – Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Die NÖ Landesregierung beschloss die Finanzierung einer Stiftungsprofessur für Pflegewissenschaft an der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften in Höhe von bis zu 2.450.000 Euro für eine Laufzeit von sechs Jahren.

Weiters wurde die Genehmigung eines Zinsenzuschusses gemäß den Bestimmungen der Richtlinie der Landes-Finanzsonderaktion für Gemeinden – „Arbeitsplatzmotor Gemeinden“ von maximal drei Prozent für sieben Projekte von NÖ Gemeinden vorgenommen.

Auch die Vorlage des Sozialberichtes 2020 an den Landtag von Niederösterreich wurde beschlossen.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann
02742/9005-12172
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Das könnte dir auch gefallen
%d Bloggern gefällt das: