WKNÖ-Präsident Ecker: „Steuerreform ist ausgewogenes Paket mit wichtigen Akzenten für den Wirtschaftsstandort“

Investitionsfreibetrag und Steuersenkungen schaffen neue Wachstumsdynamik. Ecker: „Starke Unternehmen sind der beste Partner für Arbeitsplätze, Wohlstand und Umwelt.“

St. PÖlten (OTS) – Als „ausgewogenes Paket mit wichtigen Akzenten für den heimischen Wirtschaftsstandort“ beurteilt Wolfgang Ecker, der Präsident der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ), die heute von der Bundesregierung vorgestellte Steuerreform. „Vor allem der von uns immer wieder vehement geforderte Investitionsfreibetrag und die Senkung der Körperschaftssteuer sind wichtige Instrumente, um die Wachstumsdynamik weiter voranzutreiben“, so Ecker. „Starke Unternehmen sind der beste Partner für Arbeitsplätze, Wohlstand und Umwelt.“

Zur weiteren Stärkung des Standorts wird für Ecker natürlich auch die weitere Senkung im Bereich der Einkommensteuer beitragen. Ganz wesentlich für den WKNÖ-Präsidenten ist, dass heimische energie- und CO2-intensive Unternehmen im internationalen Wettbewerb nicht unter die Räder kommen, sondern entsprechend unterstützt werden. „Es geht um das Ganze. Wirtschaft und Umwelt sind kein Gegensatz, sondern gehen Hand in Hand“, so Ecker.

Stabsabteilung Kommunikation
Wirtschaftskammer Niederösterreich
Wirtschaftskammer-Platz 1 | 3100 St. Pölten
T 02742 851-14100
E kommunikation@wknoe.at
W https://wko.at/noe

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender