Mahrer: Krisenvorsorge wird umfassender und strukturierter

ÖVP-Sicherheitssprecher begrüßt gemeinsame Initiative der Bundesregierung

Wien (OTS) – Eine gute Vorsorge für Katastrophen ist notwendig, im Ernstfall schnell, aber auch effizient und wirksam reagieren zu können, begrüßte heute, Dienstag, der ÖVP-Sicherheitssprecher Karl Mahrer die gemeinsame Initiative der Bundesregierung. Die neuen gesetzlichen Regelungen werden eine Krisenvorsorge noch umfassender möglich machen. Die Schaffung eines Bundeslagezentrums und die Einrichtung eines Regierungsberaters werden dazu beitragen, unterschiedliche Krisen noch strukturierter abwickeln zu können.

„Ganz besonders wichtig ist es für die Regierungsparteien nun, auf parlamentarischer Ebene auf die Opposition zuzugehen, die Inhalte gemeinsam zu verhandeln und eine möglichst breite Mehrheit zu finden. Als Sicherheitssprecher der Volkspartei sage ich unser Bemühen zu, auch und gerade das wichtige Thema Krisenbewältigung zum Gegenstand konstruktiver Verhandlungen zu machen“, so Mahrer abschließend.

Die neue Volkspartei
Abteilung Presse, Kommunikation
Tel.:(01) 401 26-620
presse@oevp.at
https://www.dieneuevolkspartei.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender