FPÖ – Schnedlitz: Prettner muss ihre falschen Unterstellungen gegen Freiheitstour der FPÖ sofort zurücknehmen!

Zuständiger Bezirkshauptmann bestätigt regelkonforme Durchführung und hat keine Hinweise auf Infektionen

Wien (OTS) – „Die Kärntner SPÖ-Gesundheitslandesrätin Beate Prettner muss ihre falschen Unterstellungen wegen angeblicher Corona-Infektionen bei der Freiheits-Tour mit Herbert Kickl in Kärnten sofort zurücknehmen und sich für die schäbige parteipolitische Instrumentalisierung entschuldigen“, forderte FPÖ-Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz. Prettner sei durch die deutlichen Worte des Wolfsberger Bezirkshauptmanns Fejan der Lüge überführt. Fejan hatte betont, dass bei der FPÖ-Versammlung sämtliche Corona-Regeln eingehalten wurden und ihm aus dem Contact Tracing – für das er als Bezirkshauptmann zuständig ist – keine Infektionsfälle bekannt seien.

Schnedlitz widersprach überdies Behauptungen, wonach bei der Veranstaltung die Maskenpflicht nicht eingehalten worden sei. „Diese Maskenpflicht – und auch das hat der Bezirkshauptmann genau erklärt – hätte nur gegolten, wenn nicht alle Teilnehmer einen 3G-Nachweis erbracht hätten. Dieser wurde jedoch verlangt und genau kontrolliert“, sagte Schnedlitz.

Auf die heute veröffentlichte pseudowissenschaftliche Video-Schwurbelei von Landeshauptmann Kaiser wollte Schnedlitz nicht näher eingehen und wertete sie lediglich als „weiteren Ablenkungsversuch der Kärntner SPÖ von der Verantwortung für das Gesundheitswesen im Land“.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender