ASINAG: S 31 Richtung Eisenstadt Ost bei Oberpullendorf/Nord gesperrt

Hängengebliebene Fahrzeuge blockieren Zubringer zur S 31

Oberpullendorf (OTS) – Schlecht ausgerüstete Schwerfahrzeuge sorgen derzeit auf dem Zubringer zur S 31 Burgenland Schnellstraße für erhebliche Probleme auf der winterlichen Fahrbahn. Durch hängengebliebene Lkw kam es in den Morgenstunden zur Sperre zwischen Oberpullendorf/Nord – Stoob/Süd und Neutal. Ein langer Lkw-Stau hat sich gebildet. Nachdem dieser Zubringer auf die S 31 in beiden Fahrtrichtungen einspurig ist, ist es auch den Einsatzfahrzeugen der ASFINAG aktuell nicht möglich diesen Streckenabschnitt zu räumen. Die Lkw-Lenkenden wurden daher aufgefordert als Anfahrhilfe Schneeketten zu montieren. Einige wenige Lkws sind nicht entsprechend ausgerüstet, konkret sind keine Ketten vorhanden. Die Einsatzkräfte sind bereits seit längerem vor Ort um diese Fahrzeuge gegebenenfalls zu bergen. Die Sperre dieses S 31 Abschnittes wird daher noch länger dauern. Derzeit lässt sich die Dauer noch nicht abschätzen. Eine Umfahrung dieses Bereiches ist nicht möglich.

AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN-FINANZIERUNGS-AKTIENGESELLSCHAFT
Alexandra Vucsina-Valla
Pressesprecherin für Wien, NÖ und Burgenland
Mobil: +43 664-60108 17825
alexandra.vucsina-valla@asfinag.at
www.asfinag.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender