FPÖ – Belakowitsch zu AMS-Chef: Kopf soll Menschen Arbeit verschaffen und nicht in die Armut treiben!

Wien (OTS) – Kaum ein Mensch sei wohl freiwillig arbeitslos und vom heillos überforderten AMS abhängig. Neuerdings werde Arbeitslosen vom AMS-Chef Kopf auch noch psychisch und finanziell das Leben zur Hölle gemacht. „Dieser streicht nämlich Ungeimpften das Arbeitslosengeld, wenn diese gesunden Personen eine Anstellung aufgrund ihres Impfstatus nicht erhalten und daher weiterhin auf das AMS-Geld angewiesen sind. Kopf soll Menschen Arbeit verschaffen und nicht in die Armut treiben. Dabei vergisst er aber geflissentlich, dass das Arbeitslosengeld eine Versicherungsleistung ist und er somit eine einseitige Änderung des Vertrages begeht“, kritisierte heute die freiheitliche Sozialsprecherin NAbg. Dr. Dagmar Belakowitsch.

„Kopf pervertiert die Hatz auf Nicht-Corona-Geimpfte noch weiter. Der psychische Druck und die Angst vor dem endgültigen finanziellen Desaster müssen für die Betroffenen schrecklich sein. Kopf hat mit dieser Maßnahme eindeutig die Linie des Anstands überschritten. Hinter dieser Grauslichkeit ist allerdings nicht nur Kopf allein verantwortlich zu machen. Auch ÖVP-Arbeitsminister Kocher zieht im Hintergrund wieder einmal die Fäden der asozialen Politik der sogenannten christlich-sozialen ÖVP“, erklärte Belakowitsch.

Es müsse nun endlich Schluss mit der menschenverachtenden Politik von ÖVP und Grünen sein. Mit dieser Regierung habe Österreich seinen sozialen Tiefpunkt erreicht. „Neben der Zerschlagung einer vormals guten Gesellschaftsstruktur, ist nun auch noch eine frostige Kälte in unseren Sozialstaat eingezogen und dem werden wir Freiheitliche entschieden die Stirn bieten!“, betonte die FPÖ-Sozialsprecherin.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender