
AVISO PRESSEKONFERENZ MONTAG, 21.03.22, 11.30 Uhr: MEHR GELD UND FLEXIBILITÄT FÜR PFLEGE-UND KRISENPFLEGEELTERN
Mit Jugendstadtrat Wiederkehr, GR Christian Oxonitsch, Martina Reichl-Rossbacher, Ltg. Fachbereich Pflegekinder Wr.Kinder-und Jugendhilfe, Christine Baidinger, Krisenpflegemutter
Wien (OTS) – Pflege-und Krisenpflegeeltern leisten einen enormen Beitrag dazu, dass auch Kinder, deren Start ins Leben nicht optimal verlaufen ist, durch ein familiäres Umfeld Geborgenheit und eine Chance auf eine positive Entwicklung bekommen. Nach einer Evaluierung des bestehenden Anstellungsmodells wurde eine deutlich flexiblere und finanziell attraktivere Reform der Anstellung ausgearbeitet, die im Rahmen eines Medientermins vorgestellt wird. Gleichzeitig wird eine begleitende PR-Kampagne präsentiert, die noch mehr Personen als Pflege-und Krisenpflegeeltern ansprechen soll.
Vizebürgermeister und Jugendstadtrat Christoph Wiederkehr, Gemeinderat und Mitglied des Bildungs- und Jugendausschusses, sowie selbst Krisenpflege-Vater Christian Oxonitsch, die Leiterin des Fachbereichs Pflegekinder der Wiener Kinder-und Jugendhilfe, Martina Reichl-Rossbacher sowie Christine Baidinger, eine Krisenpflegemutter präsentieren das neue Anstellungsmodell und stellen die begleitende PR-Kampagne zur Suche nach neuen Pflege-und Krisenpflegeeltern vor.
Datum: Montag, 21.03.2022, 11.30 Uhr
Ort: Wappensaal, Rathaus
Die Medienvertreter*innen sind herzlich eingeladen!
Es gilt die 2,5G-Regel!
Manfred Kling
Mediensprecher Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr
Tel: 01/4000/83203
Mail: manfred.kling@wien.gv.at
Mag.a Lisa Miletich
Presse SPÖ Wien Rathausklub
Tel: 01/4000/81929
mail: lisa.miletich@spw.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender