
BM Johannes Rauch: Teuerung und Pflegereform als wichtigste Themen für Senior:innen
Antrittsbesuch von Seniorenvertreter:innen: enge Zusammenarbeit vereinbart
Wien (OTS) – Der Ausgleich der derzeit hohen Teuerung und Verbesserungen bei der Pflege waren die wichtigsten Themen beim ersten offiziellen Austausch von Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch mit den Präsidenten des Seniorenrats, LAbg. Ingrid Korosec und Dr. Peter Kostelka. Rauch sagte den beiden Seniorenvertreter:innen einen engen Austausch zu.
Bundesminister Johannes Rauch: „Mir ist sehr bewusst, dass die hohe Inflation auch für viele Seniorinnen und Senioren eine große Belastung ist. Verbesserungen bei der Pflege stehen ebenso auf unserer gemeinsamen Agenda.“ Rauch will die Vorschläge der Seniorenvertreter:innen zu beiden Themenbereichen prüfen: „Wir werden den offenen und wertschätzenden Dialog in den kommenden Monaten fortsetzen. Ein guter Anfang dazu ist heute gemacht.“
Aus Sicht des Ministers wird es dazu in den kommenden Wochen weitere Gespräche zunächst innerhalb der Bundesregierung geben, um Lösungen voranzutreiben. Noch vor dem Sommer werde es einen weiteren Termin mit dem Seniorenrat geben, um die nächsten Schritte zu konkretisieren, kündigte der Sozial- und Gesundheitsminister an.
Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK)
pressesprecher@sozialministerium.at
sozialministerium.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender