
Tierschutz Austria: AVISO Pressekonferenz mit Tierschutz Austria und Landesrat Waldhäusl zu Volksbegehren „Aus für Lebendtiertransporte“
Pressekonferenz am Dienstag, 19. April, um 10 Uhr im Tierschutzhaus Vösendorf
Wien/Vösendorf (OTS) – Das seit Jahrzehnten tolerierte, systematische Tierleid auf Österreichs – und Europas Straßen – soll ein Ende haben. Der Tierschutz-Landesrat in Niederösterreich, Gottfried Waldhäusl, hat daher das überparteiliche Volksbegehren „Stoppt Lebendtier-Transportqual“ ins Leben gerufen – und die innerhalb weniger Monate getätigten 275.000 Unterschriften belegen, dass auch die ÖsterreicherInnen nicht mehr wegschauen wollen. Die offizielle Eintragungswoche steht von 2. bis 9. Mai 2022 bevor und kann dann auf jedem Gemeindeamt bzw. online mittels Handysignatur unterschrieben werden.
Um dem Thema Nachdruck zu verleihen und die Öffentlichkeit darüber zu informieren laden Landesrat Gottfried Waldhäusl und Tierschutz Austria Präsidentin MMag. Dr. Madeleine Petrovic zu einer gemeinsamen Pressekonferenz. Das gemeinsame Anliegen: Schlachttiere dürfen nur noch bis zu den nächstgelegenen, geeigneten Schlachthöfen transportiert werden dürfen. Von dort aus soll das Fleisch nur noch gekühlt oder gefroren weiter verbracht werden!
Pressekonferenz:
* Datum: 19. April 2022
* Beginn: 10 Uhr
* Wo: Triester Straße 8 (2331, Vösendorf) – Tierschutzhaus Vösendorf
Tierschutz Austria
Jonas von Einem
Leitung Kampagne und Presse
+43 699 16604075
Jonas.voneinem@tierschutz-austria.at
www.tierschutz-austria.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender