
Das größte Krypto-Hacking-Event findet zum 8. Mal mit den besten Herausforderungen und höchsten Preisen statt
Tallinn, Estland (ots/PRNewswire) – Angesichts der rekordverdächtigen Krypto-Verletzungen Anfang 2022 in Höhe von über 1 Milliarde Dollar im ersten Quartal, drängten die Krypto-Pioniere Six und Silur CCTF, den größten legalen Krypto-Hacking-Wettbewerb, auf die nächste Stufe. Der zum 8. Mal organisierte Hacking-Wettbewerb hat die Geschichte, reale Kryptowährungs- und Blockchain-Rätsel für Sicherheitsexperten zu erstellen, um das allgemeine Bewusstsein für diese neue Art kritischer Infrastrukturen zu schärfen.
Die Gewinner der Vorrunde treffen sich am 7. Mai in Dubai, um auf einer Yacht, die mit einer Web3-Umgebung für die Rätsel ausgestattet ist und einige Social-Engineering-Elemente enthält, den finalen Hacking-Showdown um das Preisgeld von 15.000 Dollar auszutragen.
In der Vergangenheit haben wir Herausforderungen gesehen, bei denen es darum ging, schwache Kryptografie zu brechen, Smart-Contract-Bytecode umzukehren und Netzwerke zu fuzzen, aber dieses Mal hat das Team auch einen Teil der Herausforderung im Metaverse stattfinden lassen. In der Vorrunde, die am 8. April 2022 stattfand, sollten die Spieler OSINT-Aufgaben innerhalb von Decentraland lösen, das zum ersten Mal Cybersicherheit in ein Metaverse einführte.
Silur,
silur@cryptall.co,
+36303015042
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender