Top-Rating für HYPO Oberösterreich bestätigt

Erfolgreiche Platzierung einer 250 Millionen Euro-Emission

Linz (OTS) – Die HYPO Oberösterreich hat heute von der internationalen Ratingagentur Standard & Poor‘s die Bestätigung ihres Top-Ratings von A+ erhalten. Damit steht die HYPO Oberösterreich weiterhin an der Spitze des österreichweiten Ratingvergleichs der heimischen Universalbanken. „Mit diesem auch im internationalen Vergleich sehr guten Rating werden einmal mehr die hohe Sicherheit und die sehr gute Bonität unseres Hauses untermauert. Es ist auch eine Bestätigung unserer strategischen Ausrichtung und unserer starken Eigentümerstruktur“, betont HYPO Generaldirektor Klaus Kumpfmüller.

250 Millionen Euro-Emission erfolgreich platziert

Die ausgezeichnete Positionierung der Bank am internationalen Kapitalmarkt wurde heute auch bei der Emission eines hypothekarisch besicherten Pfandbriefes im Volumen von 250 Millionen Euro sichtbar. Die Anleihe mit einer Laufzeit von sieben Jahren war überzeichnet. Die Orders kamen aus Österreich, Deutschland sowie aus dem skandinavischen Raum.

Georg Haushofer
Telefon: 0732 7639 54204 oder
067681430204
E-Mail: georg.haushofer@hypo-ooe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Das könnte dir auch gefallen
%d Bloggern gefällt das: