
AVISO: Virtuelles Pressegespräch & Studienpräsentation „Handelsverband Omnichannel Readiness Index 2022 (ORI)“
Nachhaltig & emotional – neue Trends befeuern das Omnichannel Shopping. Am 14. Juni präsentieren HV, Google und MindTake den neuen Report zur digitalen Lage des österreichischen Handels.
Wien (OTS) – Wie gut sind die Vertriebskanäle im österreichischen Handel verzahnt? Der Handelsverband präsentiert am 14. Juni zum bereits fünften Mal den Omnichannel Readiness Index (ORI) – jenen Benchmark, der zum internationalen Standard geworden ist für die Reifegradmessung von Unternehmen, die sich vertriebskanalübergreifend kundenorientiert aufstellen.
In Kooperation mit Google und MindTake Research wurden die führenden Einzelhändler Österreichs aller Branchen anhand von rund 100 Einzelkriterien nach ihrer Omnichannel-Reife verglichen. Das Studiendesign ist mehrdimensional und berücksichtigt auch Konsumentenerwartungen.
* Wie omnichannel-ready ist der österreichische Handel?
* Welchen emotionalen Stellenwert hat das Online-Shopping nach der Pandemie?
* Welche neuen Trends zeichnen sich im Omnichannel Shopping ab?
* Wer sind die Omnichannel-Superstars in Österreich?
* Wie haben der stationäre und Online-Handel im Vergleich zum
Vorjahr performt?
Diese und viele weitere Fragen werden am nächsten Dienstag im Rahmen eines virtuellen Pressegesprächs beantwortet. Freuen Sie sich auf einen schonungslosen Reality Check, der zugleich als Fahrplan für künftige Entwicklungen und Investitionen für die gesamte Handelsbranche zu verstehen ist.
Ihre Gesprächspartner:
* Lili PAJER | Retail Lead, Google Austria
* Martina OBERRAUCH | Senior Research Consultant, MindTake Research
* Rainer WILL | Geschäftsführer Handelsverband
Das Pressegespräch findet virtuell statt. Sie können die PK online via Zoom mitverfolgen. Ausschließlich TV-Teams können auch live vor Ort im Pressesaal des Handelsverbandes (Alser Straße 45, 1080 Wien) teilnehmen.
Um teilnehmen zu können, melden Sie sich bitte zeitnah per Mail an: [isabel.lamotte@handelsverband.at] (mailto:isabel.lamotte@handelsverband.at).
Virtuelles Pressegespräch & Studienpräsentation „Handelsverband
Omnichannel Readiness Index 2022 (ORI)“
Datum: 14.6.2022, 09:30 – 10:15 Uhr
Ort: Zoom
Handelsverband
Mag. Isabel Lamotte MA
Communications Manager
++43 (1) 406 22 36 – 76
isabel.lamotte@handelsverband.at
www.handelsverband.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender