
FPÖ – Vilimsky, Mayer, Haider begrüßen vorläufiges Ende von „Fit for 55“
Mit eindeutiger Ablehnung und Zurückweisung des umstrittenen Emissionszertifikatehandels im Europäischen Parlament wankt von der Leyens grünes Prestigeprojekt
Wien (OTS) – „Durch breiten Widerstand gegen den faulen Kompromiss der Sozial- und Christdemokraten konnte eine Annahme des ETS Dossiers verhindert werden“, zeigte sich heute der freiheitliche Delegationsleiter Harald Vilimsky erfreut.
„Auch wenn uns eine Komplettaufgabe dieser Klimabelastungswelle besser gefallen hätte, sind wir mit dem Abstimmungsergebnis mehr als zufrieden“, erklärte der freiheitliche EU-Abgeordnete Roman Haider, der auch darauf hinwies, dass das Prestigeprojekt der Kommissionspräsidentin von der Leyen mehr als nur gefährdet ist.
„Anscheinend ist ‚Fit for 55‘ doch nicht so fit, wie es die Kommissionspräsidentin vorgegeben hat. Die Nachbearbeitung im Ausschuss werden wie ebenso genau beobachten und jedweden Versuch den Bürgern durch fragwürdige „grüne“ Maßnahmen Teuerungen, Belastungen und Atomstrom aufzubinden, konsequent bekämpfen“ betone der steirische FPÖ-Abgeordnete Georg Mayer.
„Besonders freut mich, dass den Österreichern neue Preisanstiege vorerst erspart geblieben sind und wir diese durch unsere Gegenstimmen bis auf weiteres verhindern konnten. Die FPÖ lehnt ‚Fit for 55‘ ebenso entschieden ab, wie den dahinterstehenden ‚Green-Deal‘“ so Haider.
Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender