FPÖ – Krauss: NEOS-Wiederkehr ist als Bildungs- und Transparenzstadtrat ablösereif

Wiener Bildungssystem wird kaputt gespart

Wien (OTS) – „Der Bildungs- und Transparenzstadtrat, Vizebürgermeister Wiederkehr, hat nicht nur sämtliche Wahlversprechen gebrochen, sondern ist auch zum Schweigestadtrat avanciert. Weder bei der aktuellen Causa Klitschko fordert er Transparenz vom Koalitionspartner, noch hat er bei der 13 Millionen Euro-Inseraten-Überschreitung der roten Stadträte ein Wort der Kritik verloren“, fasst der Wiener FPÖ-Klubobmann Maximilian Krauss im Zuge der heutigen Rechnungsabschlussdebatte das Versagen zusammen.

Auch im Bildungsbereich hat Wiederkehr für einen Scherbenhaufen sondergleichen gesorgt. Der Personalmangel an Schulen und im Kindergarten wurde mangels gesetzter Maßnahmen schlimmer anstatt behoben. Während der Pandemie hat man besonders die Kinder durch Testirrsinn und gesperrte Schulen schikaniert, anstatt sich Möglichkeiten zu überlegen, die Schulen geöffnet zu lassen. „Hier hat Wiederkehr nur den Kopf in den Sand gesteckt und hat bei Ludwigs und Hackers Corona-Panik artig mitgespielt“, erinnert Krauss.

Die besondere Regierungsunfähigkeit Wiederkehrs hat sich bei dem aktuellen Kindergarten-Skandal gezeigt: „Der Umgang mit bekannt gewordenen Missbrauchsvorwürfen in einem Wiener Kindergarten war eine Sauerei sondergleichen. Während es Wochen brauchte, die verantwortliche MA10-Leiterin zu suspendieren, hat sich Stadtrat Wiederkehr hinter einer eingesetzten Kommission versteckt, auf deren Bericht er immer noch wartet. Erst anhand diesem möchte man die Vorfälle bewerten, ließ Wiederkehr verlauten. Auf eine Entschuldigung warten Eltern und Kinder bis heute“, ärgert sich Krauss.

Kritik übt Krauss auch an der Integration der Stadt Wien, bei der man den eingeschlagenen laissez-faire-Weg von rot-grün unbeirrt weiter geht. „Auch für die NEOS ist Integration keine Bringschuld. Stattdessen stimmt man den stetig steigenden Sozialleistungszahlungen unwidersprochen zu.“

FPÖ Wien
presse@fpoe-wien.at
www.fpoe-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender