ÖAMTC: Die Staus am Franz-Josefs-Kai werden noch länger

Ab Freitagnacht wird eine weitere Spur bis Oktober gesperrt

Wien (OTS) – Die ohnehin geplagten Verkehrsteilnehmer:innen in Wien werden ab Freitag, 22 Uhr, weitere Verzögerungen in Kauf nehmen müssen: Am Franz-Josefs-Kai ist dann wegen Bauarbeiten der Wiener Linien ein weiterer Fahrstreifen bis Anfang Oktober gesperrt. Die nur noch zwei verbleibenden Fahrstreifen werden heillos überlastet sein und die Staus werden noch länger werden, befürchten die ÖAMTC-Expert:innen.

Die nicht weit davon entfernte gesperrte Franzensbrücke verschlimmert die Situation derzeit zusätzlich. Rund um Roßauer Lände, Kai, Schottenring, Untere und Obere Donaustraße, Prater- und Franzensbrückenstraße sowie Vordere Zollamtsstraße wird es laut ÖAMTC in den nächsten Wochen zeitweise zu umfangreichen Verzögerungen kommen. Wer kann, sollte großräumig ausweichen bzw. auf die Öffis umsteigen.

Alle Wien-Themen: www.oeamtc.at/wien
Aktuelle Verkehrsinformation in der ÖAMTC-APP mit Traffic Alert zur Überwachung täglicher Routen: www.oeamtc.at/apps bzw. www.oeamtc.at/trafficalert und auf der ÖAMTC-Homepage:
www.oeamtc.at/verkehrservice

(Schluss)
Lasser/Dittrich

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender