Ein Fest für den steirischen Wein auf Schloss Ottersbach

Das sind die Siegerinnen und Sieger der Woche Wein-Challenge 2022

Wien (OTS) – Zum 19. Mal suchten die RegionalMedien Steiermark im Rahmen der Woche Wein-Challenge heuer die besten Weine der Steiermark. Bereits Anfang Juni traf sich die Fachjury in der Obst-und Weinbauschule Silberberg, um aus 923 eingereichten Weinen in 14 Kategorien die Finalistinnen und Finalisten für die Woche Wein-Challenge zu ermitteln.

Beim großen Abschlussevent am 29. Juni im Schloss Ottersbach der Familie Abel hatte die Fach- und Genussjury das letzte Sagen. Bewertet wurden die Weine nach einem Notensystem von 1 bis 6, wobei der Durchschnitt aus allen Bewertungen errechnet wurde und der Sieg an den Wein mit der niedrigsten Platznummer ging.

“Mir persönlich tut es sehr leid, dass ich nicht jedem Finalisten einen Siegerpokal überreichen kann, es ist wie beim Hahnenkammrennen, wo es um Hundertstel-Sekunden geht”, dankte Brigitte Gady, Geschäftsstellenleiterin der RegionalMedien Steiermark am Standort Leibnitz, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Gleich im Anschluss der Verkostung und strengen Auswertung fand die Siegerehrung und Überreichung der Urkunden an die würdigen Gewinnerinnen und Gewinner statt. Die Siegerinnen und Sieger der Woche Wein-Challenge 2022 finden Sie hier im Überblick:

Welschriesling: [Weinhof Riegelnegg Stammhaus, Südsteiermark DAC]
(https://www.riegelnegg-stammhaus.at/)

Weißburgunder: [Weingut Lamprecht am Pössnitzberg, Südsteiermark DAC] (http://weingut-lamprecht.at/)

Muskateller: [Weingut Kodolitsch, Gamlitz] (https://kodolitsch.at/)

Sauvignon Blanc: [Weinhof Loder Taucher, Vulkanland Steiermark DAC] (https://gansrieglhof.at/)

Morillon: [Weingut Schmölzer, Südsteiermark DAC]
(https://www.schmoelzer-schneeberger.at/)

Schilcher: [Weingut Schilcherei Jöbstl, Klassik, Weststeiermark DAC] (https://www.joebstl.eu/)

Scheurebe: [Weinhof und Gasthaus Ortner] (https://www.weinhof-ortner.at/)

Rotwein Vielfalt: [Weinhof Platzer, Cuvée Königsrot 2020] (https://www.weinhof-platzer.at/)

Riedenwein Sauvignon Blanc: [Weingut Familie Hiden, Ried Hochgrail 2020] (https://www.weingut-hiden.at/)

Riedenwein Burgunder: [Weingut Altenbacher, Chardonnay, Ried Hochstrandl, Vulkanland Steiermark DAC 2019]
(https://www.weingut-altenbacher.at/)

Traminer: [Weingut Domittner-Klöcherhof, Gewürztraminer Vulkanland Steiermark DAC] (https://www.weingut-domittner.at/)

Wein kreativ: [Obst- und Weinhof Gögg, Souvignier Gris]
(https://www.xn--ggg-sna.at/wordpress/)

Qualitätssekt: [Weingut Hirschmugl – Domaene am Seggauberg, Decto Rosso Steiermark Reserve] (https://www.hirschmugl-domaene.at/)

Wermut: [Weinhof Nekrep] (https://weinhof-nekrep.at/)

Bildmaterial:

Bild1: Am Mittwoch wurden die Siegerinnen und Sieger der Woche Wein-Challenge im Schloss Abel in Ottersbach gefeiert.

Bild2: Bei der großen Siegerehrung im Anschluss an die Verkostung wurden alle Finalistinnen und Finalisten der 14 Kategorien geehrt.

Bild3: Brigitte Gady, Geschäftsstellenleiterin der RegionalMedien Steiermark am Standort Leibnitz, bei der Siegerehrung mit Moderator Gregor Waltl.

© Werbeagentur Michael Baumann | Der Abdruck ist für Pressezwecke honorarfrei.

Weiterführender Link: [MeinBezirk.at/weinchallenge]
(https://www.meinbezirk.at/tag/weinchallenge?loc=steiermark)

RegionalMedien Austria: Die RegionalMedien Austria sind mit ihrem breiten Portfolio an digitalen und gedruckten Produkten sowie umfassenden Serviceleistungen ein erfolgreiches österreichweites Medienunternehmen und durch den Fokus auf lokale und regionale Nachrichten einzigartig am heimischen Markt. Mit ihren Marken [MeinBezirk.at] (http://www.meinbezirk.at/), BezirksBlätter, Woche, BezirksZeitung sowie BezirksRundSchau und RegionalZeitungen als Kooperationspartner sind die RegionalMedien Austria in jedem Bundesland im Digital- und Printbereich stark verankert. Die Medien der RegionalMedien Gesundheit und der Grazer runden das multimediale Angebot perfekt ab.

Katrin Rathmayr
Leitung Marketing & Digital Media
RegionalMedien Steiermark
Wochenzeitungs GmbH Steiermark
Gadollaplatz 1/6, 8010 Graz
M +43/664/80 666 6649
katrin.rathmayr@regionalmedien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender