
Preis für innovative Lehre an der FHWien der WKW verliehen
Die Fachhochschule zeichnete hervorragende didaktische Projekte aus. Prämiert wurden sowohl einzelne innovative Elemente als auch die gelungene Integration der SDG in die Lehre.
Mit der Verleihung des Preises für innovative Lehre würdigt die FHWien der WKW jedes Jahr zukunftsweisende didaktische Projekte und unterstreicht so den hohen Stellenwert der Lehre an der Fachhochschule für Management und Kommunikation. Am Montag, dem 7. November 2022, wurden die heurigen PreisträgerInnen ausgezeichnet.
Die 24 innovativen Einreichungen zeugen von der hohen Qualität der Lehre an der FHWien der WKW. Die Arbeitsgruppe Didaktik unter der Leitung von FH-Prof.in Dr.in Beate Huber, Vorsitzende des Kollegiums der Fachhochschule, sowie Dr.in Olivia Vrabl, Hochschuldidaktikerin und selbst Lehrende an unterschiedlichen Hochschulen in Österreich, haben alle Beiträge begutachtet und die GewinnerInnen gekürt:
DREI AUSZEICHNUNGEN FÜR INNOVATIVE ELEMENTE IN LEHRVERANSTALTUNGEN
In der Kategorie „Einzelne innovative Elemente“ gibt es diesmal einen ersten und zwei zweite Plätze:
FH-DOZ. MAG. GERHARD FENKART-FRÖSCHL erreichte den ersten Platz. Er hat die Thematik Finanzierung, Investition & Controlling im Bachelor-Studiengang Corporate Communication als interaktives Computerspiel verpackt, in dem ein spannender Kriminalfall zu lösen ist. Die Studierenden arbeiten selbstständig an der Lösung, wobei sie in ihrem Lernprozess von umfangreichen Tutorials und auch Musterlösungen zur Selbsteinschätzung unterstützt werden. Im Präsenzunterricht werden dann die unterschiedlichen Lösungsansätze reflektiert und der Fall wird aufgeklärt. Das interaktive Spiel ist ein Vorzeigebeispiel für die Verschränkung von asynchroner mit synchroner Lehre.
Bernhard Witzeling
Head of Corporate Communication, Marketing and Alumni & Career Services, Press Officer
Tel.: +43 (1) 476 77-5733
presse@fh-wien.ac.at
www.fh-wien.ac.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender