
Aviso Pressekonferenz 5.12.,9 Uhr: 1 Jahr open2chat.at – Die Online-Plattform von Jugendlichen für Jugendliche
Die Plattform bietet Jugendlichen in Niederösterreich und Wien eine Möglichkeit online und anonym mit Gleichaltrigen über ihre Sorgen, Fragen und Probleme zu chatten.
Lockdown, Distance Learning, Einsamkeit – die 2020 ausgebrochene Corona-Pandemie hat vor allem bei Jugendlichen deutliche Spuren hinterlassen.
Um diesen eine zusätzliche Anlaufstelle für ihre Sorgen und Probleme zu bieten wurde das Projekt open2chat vor einem Jahr ins Leben gerufen.
Das Projekt wurde von Beginn an von der Caritas Diözese St. Pölten und Erzdiözese Wien gemeinsam mit der Karl Landsteiner Privatuniversität, der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, der Ludwig Boltzmann Gesellschaft und dem Gesundheitsministerium umgesetzt und wissenschaftlich begleitet.
Nach einem Jahr wollen wir nun eine erste Bilanz ziehen und erneut auf das Unterstützungsangebot – erreichbar unter www.open2chat.at – aufmerksam machen.
Im Zentrum dieser Pressekonferenz stehen daher die Jugendlichen und Studierenden selbst, die als Peerbegleiter*innen tätig sind oder das Projekt aus wissenschaftlicher Sicht begleiten.
Einladung zur Pressekonferenz
Christine Gausterer
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
T 0676 838 44 7787
christine.gausterer@caritas-stpoelten.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender