ARBÖ: LKW-Unfall sorgt für Chaos und lange Staus auf A8

Am Mittwochabend ereignete sich gegen 18 Uhr ein folgenschwerer Unfall auf der A8 (Innkreis-Autobahn) in Richtung Deutschland. Der mit brennbarer Flüssigkeit beladene Gefahrguttransporter kam laut Polizei von der Fahrbahn ab und kippte um.

In Folge des Unfalls bildete sich rasch ein langer Stau, die Richtungsfahrbahn wurde zur Gänze gesperrt. Zum Gefahrgutaustritt kam es jedoch nicht.

Die betroffenen Verkehrsteilnehmer standen zum Teil die ganze Nacht auf der Autobahn, bis heute Früh ab ca. 07:30 Uhr die PKW’s entgegen der Fahrtrichtung bei der Anschlussstelle Pichl ausgeleitet wurden. Nach und nach werden auch LKW’s abgeleitet.

Die A8-Auffahrt Pichl ist nach wie vor gesperrt, das Auffahren ist erst bei Meggenhofen möglich. Durch die Aus- und Umleitung kam es in den umliegenden Gemeinden zu erheblichen Stauungen.

 

Forts. mögl.

ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien
Informationsdienst
Tel.: 0043(0)50 123 123
id@arboe.at
www.arboe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender