Eric Bonnet-Maes übernimmt Leitung der Region Europa, Naher Osten und Afrika bei LexisNexis

Eric Bonnet-Maes folgt Philippe Carillon als CEO der Region „Central Europe, Middle East und Afrika“ bei LexisNexis, einem Unternehmen der RELX Group, nach. Bonnet-Maes kam 2007 als Sales und Operational Marketing Director zu LexisNexis Frankreich, bevor er 2014 Chief Operating Officer wurde. Seit 2018 leitete er die Region „LexisNexis Asien“ und steuerte von Hongkong aus die Entwicklung von Greater China, Japan, Südkorea, Indien und Südostasien.

Eric begann seine Karriere bei HP, wo er fast 11 Jahre lang verschiedene Vertriebs- und Marketingfunktionen in verschiedenen Abteilungen innehatte, bevor er Mitglied des HP France Management Committee wurde. Danach war er Mitglied des Management-Teams von SVP (Telefon-Management-Beratung) und Europarts (IT-Vertrieb). Eric Bonnet-Maes ist Ingenieur der UTC (Université de Technologie de Compiègne) und hat einen Abschluss der ESSEC Business School.

Susanne Mortimore, CEO LexisNexis Österreich: „Ich freue mich darauf, die Zusammenarbeit mit Eric Bonnet-Maes auch in seiner neuen Rolle fortzusetzen und unseren Wachstumskurs gemeinsam voranzutreiben“.   

Eric Bonnet-Maes: „Ich fühle mich sehr geehrt, diese neue Rolle zu übernehmen, um LexisNexis in der Region CEMEA (Central Europe, Middle East, Africa) bei seiner Wachstumsstrategie zu unterstützen. LexisNexis ist mehr als Legal Tech. Wir bieten unseren Kund:innen täglich einzigartige juristische Erkenntnisse auf Basis umfassender Inhalte, kombiniert mit KI-gestützten Technologien und unter Nutzung der Ressourcen eines international tätigen Unternehmens.”

LexisNexis Verlag ARD Orac GmbH&CO KG
Yvonne Kusche
01534521007
yvonne.kusche@lexisnexis.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender