UNIQA: Sabine Pfeffer wird neues Vorstandsmitglied

Sabine Pfeffer folgt Klaus Pekarek, der nach langjähriger, erfolgreicher Vorstandsstätigkeit den Ruhestand antritt

_Wien, 21. Dezember 2022 -_ Dipl. BW Sabine Pfeffer, MLS (50) übernimmt mit 1. April 2023 die Leitung des Ressorts Kunde & Markt Bank Österreich bei UNIQA und ist damit zuständig für die Marke Raiffeisen Versicherung. Die Diplombetriebswirtin, die auch einen Master in Legal Studies sowie den Universitätslehrgang Versicherungswirtschaft an der WU Executive Academy abgeschlossen hat, besitzt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in der Versicherungsbranche. Zuletzt hat sie den Verwaltungsbereich Personenversicherung bei der Wiener Städtischen Versicherung AG geleitet. Die Managerin verfügt neben ihrem umfangreichen Versicherungsfachwissen über Expertise im Bereich Human Relations, Prozess- und Projekt-Management sowie Compliance- und Risiko-Management. 

„Mit Sabine Pfeffer haben wir eine erfahrene, dynamische Managerin für das Ressort Kunde & Markt Bank Österreich gewonnen. Sie bringt jene Kompetenzen mit, mit denen unser Anspruch ‚gemeinsam besser leben‘ in all seinen Facetten für unsere Kund:innen genauso wie für unsere Mitarbeiter:innen Realität wird. Mit ihrer Leidenschaft für erstklassige Dienstleistungen und dem erfolgreichen Einsatz innovativer, digitaler Technologien wird Sabine Pfeffer eine Bereicherung des UNIQA Vorstandsteams sein“, sagt Dr. Walter Rothensteiner, Vorsitzender des UNIQA  Aufsichtsrats.  

KLAUS PEKAREK TRITT NACH LANGJÄHRIGER, ERFOLGREICHER VORSTANDSSTÄTIGKEIT DEN RUHESTAND AN

Sabine Pfeffer folgt Dr. Klaus Pekarek, der nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Vorstand den Ruhestand antritt. Pekarek begann seine Karriere in der Raiffeisenlandesbank Kärnten und stand dieser auch als Generaldirektor vor. 2010 übernahm er die Leitung der Raiffeisen Versicherung AG. Diese fusionierte 2016 unter maßgeblicher Mitgestaltung von Pekarek mit UNIQA, seitdem war er UNIQA Vorstandsmitglied für den Bankenvertrieb. „Wir danken Klaus Pekarek für sein langjähriges, hocherfolgreiches Engagement. Dank seiner umfangreichen Erfahrung in anspruchsvollen Führungspositionen kannte er die Welt der Banken genauso wie jene der Versicherungen. Mit dieser außergewöhnlichen Expertise, seiner stets fachlich und sachlich exzellenten Argumentation sowie seiner Fähigkeit, Menschen mitzunehmen und zu begeistern, hat er Wesentliches zum Erfolg von UNIQA beigetragen“, betont Walter Rothensteiner und schließt: „Wir wünschen Klaus Pekarek für den bevorstehenden Pensionsantritt und all seine Aktivitäten im wohlverdienten Ruhestand nur das Allerbeste!“ 

BILDMATERIAL:

Klaus Pekarek: Download

Sabine Pfeffer: Anbei, siehe Link (Credit: Fotostudio Franz Pflegl)

Mag. Klaus Kraigher MAS
Pressesprecher
UNIQA Insurance Group AG
Untere Donaustraße 21
1029 Wien

Tel.: +43 664 8231997
E-Mail: klaus.kraigher@uniqa.at
www.uniqa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender