Stellungnahme von FPÖ-Gruber zu Amokläufer: „Aussagen sind Hohn für alle Opfer“

FPÖ für Verschärfung des Asylrechts

Linz (OTS) – Der Landesparteisekretär und Sicherheitssprecher der FPÖ Oberösterreich, LAbg. Michael Gruber stellte zu den in den Medien kolportierten Aussagen des mutmaßlichen Amokläufers gegenüber der Staatsanwaltschaft, wonach die Frau ihm ins Messer gelaufen und das Auto, mit dem er zwei Polizisten niederfuhr, ausgebrochen sei und dass er sich mit der Waffe später selbst richten wollte und schwer alkoholisiert gewesen sei, mit Nachdruck fest: „Diese Aussagen sind ein Hohn für die Opfer. Nun wird sich zeigen, wie lange sich der Staat weiter an der Nase herumtanzen lässt. Es muss endlich allen klar sein, dass unsere derzeitigen Regeln zahnlos sind”, erneuert Gruber die freiheitliche Forderung nach Verschärfung des Asylrechts. (schluss) bt

FPÖ Landesgruppe Oberösterreich
Birgitt Thurner / Landespressereferentin
06649072221 / birgitt.thurner@fpoe.at / www.fpoe-ooe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender