
„Valentins Panoptikum“ am 31.1. im Bezirksmuseum 8
Auskunft und Reservierung von Zählkarten: info@ergoarte.com
Der Kultur-Verein „ergo arte – Wien“ ist am Dienstag, 31. Jänner, zu Gast im Festsaal des Bezirksmuseums Josefstadt (8., Schmidgasse 18) und präsentiert dort eine „Literarische Revue mit Texten von Karl Valentin“. Um 19.00 Uhr fängt die erheiternde Vorstellung an. Der Abend hat den Titel „Valentins Panoptikum“ und die Zuseher*innen erwartet „Ein Aquarium voll Regen, voll Traufe, voll Wortklauberei“. Die Aufführung dauert 90 Minuten.
Dargeboten wird eine Collage mit amüsanten kurzen Geschichten, Couplets und „vertrackten Szenen“ von Valentin. Die pointierte Hommage an den großen deutschen Humoristen und „Wortakrobaten“ Karl Valentin (1882 – 1948) hat Peter Pausz kreiert, der auch Regie führt. Es spielen David Czifer, Max Mayerhofer und Mara Koppitsch. Der Eintritt ist frei. Spenden für das Museum sind willkommen. Information und Reservierung von Zählkarten: Telefon 0676/69 47 625 bzw. E-Mail info@ergoarte.com.
Über spätere Kultur-Angebote im Josefstädter Bezirksmuseum berichtet die ehrenamtliche Leiterin, Maria Ettl, unter der Telefonnummer 403 64 15. Die E-Mail-Adresse des Museums lautet bm1080@bezirksmuseum.at.
ALLGEMEINE INFORMATIONEN:
* Kultur-Verein „ergo arte – Wien“: www.ergoarte.com
* Karl Valentin-Homepage: www.karl-valentin.de
* Bezirksmuseum Josefstadt: www.bezirksmuseum.at
* Veranstaltungen im 8. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/josefstadt/
(Schluss) enz
PID-Rathauskorrespondenz
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Oskar Enzfelder, Stadtredaktion
01/4000-81057
oskar.enzfelder@wien.gv.at
www.wien.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender