bank99 erhält Auszeichnung beim Recommender Award

* BANK99: VON DER AUFSTEIGERIN DES JAHRES 2021 ZUR ERFOLGSBANK 2023
* SEHR GUTE KUND*INNENORIENTIERUNG BESTÄTIGT
* WEITEREMPFEHLUNGSBEREITSCHAFT LIEGT MEHR ALS FÜNF PROZENT ÜBER DEM BRANCHEN-DURCHSCHNITT

Im Rahmen der Verleihung des Recommender-Award 2023, die vom Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) veranstaltet wird, erhielt die bank99 vergangene Woche das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel für sehr gute Kund*innenorientierung und wurde als drittbestes österreichisches Finanzinstitut in der Kategorie „Banken überregional“ ausgezeichnet. Die bank99 kann sich damit über eine besonders hohe Weiterempfehlungsbereitschaft ihrer Kund*innen freuen.  

Österreichs größte Jury hat entschieden: 8.000 Bank- und Versicherungskund*innen kürten im Rahmen der FMVÖ-Recommender-Befragung die bank99 zu einer der Gewinner*innen des FMVÖ-Recommender-Gütesiegels für sehr gute Kund*innenorientierung in der Kategorie Banken überregional.  

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das Vertrauen, das uns unsere Kund*innen entgegenbringen. Die bank99 steht für einfache, smarte Produkte und Services, die einen Mehrwert bringen. Seit unserer Gründung vor drei Jahren sind wir bereits zu einer verlässlichen Bankpartnerin geworden. Die Auszeichnung ist für uns ein Beweis, dass unser Kund*innenfokus Früchte trägt“, zeigt sich Patricia Kasandziev, Vorstandsmitglied der bank99, von der Anerkennung und dem Vertrauen ihrer Kund*innen begeistert.  

Für Verbandspräsident Erich Mayer erfüllt der FMVÖ-Recommender mehrere Funktionen: „Die FMVÖ-Recommender-Umfrage hat sich als maßgebliches Branchenbarometer etabliert. 8.000 Bank- und Versicherungskund*innen fällen als größte Jury Österreichs klare Urteile darüber, welche Unternehmen es schaffen, ihre Kund*innen von sich nicht nur zu überzeugen, sondern zu begeistern.“  

ÜBER DEN FMVÖ-RECOMMENDER

Die Recommender-Befragung des Finanz-Marketing Verbandes Österreich fand in diesem Jahr bereits zum 17. Mal statt und gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen.  Auf Basis einer repräsentativen Studie wurden für den diesjährigen FMVÖ-Recommender im ersten Quartal 2023 rund 8.000 Kund*innen österreichischer Banken und Versicherungen befragt. Als Erhebungsmethode dient der vom US-amerikanischen Unternehmensberater Frederick F. Reichheld entwickelte Net Promoter Score (NPS®), mit dem die Weiterempfehlungsbereitschaft auf Kund*innenseite gemessen wird.

BANK99 – DIE BANK, DIE'S BRINGT
Die bank99 AG, seit April 2020 aktiv, ist ein Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG (90 Prozent) und der Schelhammer Capital Bank AG (10 Prozent). Mit über 300 Mitarbeiter*innen betreut sie österreichweit über 260.000 Kund*innen. Als Digitalbank mit einem flächendeckenden Netz von über 1.700 Geschäftsstellen bietet die bank99 ein umfassendes Leistungsportfolio mit Konto, Konsumkredit, Veranlagen und Sparen, Wohnfinanzierung und Versicherungen. Mehr unter bank99.at.

bank99 AG
Kathrin Schrammel
Pressesprecherin
+4966088890197
kathrin.schrammel@bank99.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender