
Erhöhung des AK-Bildungsgutscheines
Fritz Pöltl (FCG-ÖAAB): „Unser FCG-Antrag auf Erhöhung der Gutscheine wird jetzt von einer breiten Mehrheit unterstützt!“
Wien (OTS) – Mit einer positiven Erwartungshaltung ist die FCG-Fraktion in die heutige Vorstandssitzung der Wiener Arbeiterkammer gegangen. Der Grund: Ein FCG-Antrag, der eine Erhöhung des Bildungsgutscheines vorsieht, stand als Beschluss auf der Tagesordnung. Fritz Pöltl FCG-ÖAAB Fraktionsvorstand: „Unser Antrag sieht vor, dass der Bildungsgutschein der allen AK-Mitgliedern zusteht, von derzeit 120 Euro auf 150 Euro erhöht wird. Wir wollen damit die Belastungen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer durch die immer noch hohe Inflationsrate wenigstens im Bildungsbereich ein wenig mildern.“
Bildung als Chance
Fritz Pöltl: „Persönliche Weiterbildung hat große Auswirkungen auf die Chancen im Berufsleben. Deshalb muss Weiterbildung leistbar bleiben. Wir haben daher bei der 179. Vollversammlung den Erhöhungsantrag eingebracht, der nunmehr im Vorstand auch beschlossen werden wird. Die anderen Fraktionen haben Zustimmung bereits vor der Sitzung signalisiert!“ Mit 1. Jänner 2024 soll die neue Regelung dann in Kraft treten. Sie wird Zusatzkosten von 250.000 Euro bringen zeigt aber auch das große Interesse und die Beliebtheit von Fortbildungen auf.
Fraktion christlicher Gewerkschafter Wien
KR Friedrich Pöltl
FCG-Landesgeschäftsführer
Tel.: 01/5344479481
Johann Böhm Platz 1
1020 Wien
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender