Edenred-Kund:innen spenden 20.000 Euro an das Rote Kreuz

Gesellschaftliche Unterstützung inmitten von Inflation und Teuerungen

BEREITS SEIT 2006 ORGANISIERT EDENRED JÄHRLICH EINE SPENDENAKTION FÜR DIE SPONTANHILFE DES ÖSTERREICHISCHEN ROTEN KREUZES. SEITHER RUFT DER FÜHRENDE ANBIETER VON MITARBEITER-BENEFITS SEINE KUND:INNEN DAZU AUF, EINEN TEIL IHRER ESSENSGUTSCHEINE FÜR DEN GUTEN ZWECK ZU SPENDEN. SCHIRMHERRIN DER AKTION IST FERNSEH- UND RADIOMODERATORIN BARBARA STÖCKL. IN DIESEM JAHR SIND 20.000 EURO ZUSAMMENGEKOMMEN, DIE MENSCHEN IN AKUTEN FINANZIELLEN NOTLAGEN ZUGUTEKOMMEN.

„Ich begleite dieses Herzensprojekt nun schon seit 17 Jahren und die alljährliche Hilfsbereitschaft von Edenred und seinen Kund:innen beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Menschen in Not zu helfen, zeigt Verantwortung und Menschlichkeit“, sagt Schirmherrin Barbara Stöckl.

UNGEBROCHENE SPENDENBEREITSCHAFT

Nicht erst seit dem Anstieg der Inflation, sondern bereits seit 2006 sammelt Edenred gemeinsam mit seinen Kund:innen und Gutschein-Nutzer:innen Jahr für Jahr Spenden für das Österreichische Rote Kreuz. Die gesammelten Beträge werden von Edenred aufgerundet und gehen an die Individuelle Spontanhilfe. Heuer sind 20.000 Euro zusammengekommen. 

„Ein leerer Kühlschrank, die unbezahlte Miete oder fehlendes Geld für die Schulsachen der Kinder – immer mehr Menschen stehen vor enormen finanziellen Herausforderungen“, weiß Michael Opriesnig, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes.

Doch „das gesellschaftliche Miteinander und die Spendenbereitschaft sind ungebrochen hoch. Die Österreicher:innen haben großes Verständnis dafür, dass viele – vor allem sozial schwächere Menschen – unter der steigenden Inflation und den Teuerungen zunehmend straucheln. Da hält man sichtlich zusammen“, sagt Christoph Monschein, Geschäftsführer von Edenred Österreich voller Dankbarkeit. 

„Mit diesem wertvollen Spendenbeitrag unseres treuen Partners Edenred können wir jene Menschen, die dringend Hilfe benötigen, unterstützen“, so Michael Opriesnig.

SOZIALES ENGAGEMENT ALS SELBSTVERSTÄNDNIS BEI EDENRED

Getreu der Firmenphilosophie ‚Enrich connections. For good.‘ setzt sich Edenred dafür ein, die (Arbeits-)Welt zu einem besseren Ort zu machen. Dieses Ziel verfolgt Edenred zum einen mit seinen modernen Gutscheinlösungen für Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen. Zum anderen setzt das Unternehmen auf eine authentische CSR-Politik sowie regelmäßige Wohltätigkeitsinitiativen wie etwa die alljährliche Spendenaktion für das Österreichische Rote Kreuz. Weltweit unterstützte der Edenred-Konzern im vergangenen Jahr insgesamt 251 Non-Profit-Organisationen mit Spenden und leistete 2.347 Stunden Freiwilligenarbeit.

Veronika Beck, MA
m +43 664 889 758 29
veronika.beck@minc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender