Junge ÖVP zieht Zwischenbilanz im Inhaltsprozess: 20 Ideen pro Tag

Bundesobfrau Claudia Plakolm erfreut über Rücklauf der Initiative „zukunftsreich“

Seit drei Wochen sammelt die Junge ÖVP mit Bundesobfrau und Staatssekretärin Claudia Plakolm im Zuge ihrer Sommertour die besten Ideen für die Zukunft Österreichs. 389 Ideen aus ganz Österreich sind bereits zusammengekommen.

Claudia Plakolm betont die Wichtigkeit der Ideensammlung: „Wir freuen uns über die zahlreichen Ideen, die bisher hereingekommen sind. Über hundert Ideen pro Woche sind großartig! Das zeigt, dass es noch viel zu tun gibt und dass die Menschen sich gerne einbringen, wenn man ihnen die Chance gibt. Unser Anspruch ist: Wir wollen junge Politik für die Menschen und mit den Menschen machen.“

„Wir wollen die Ideen der Österreicherinnen und Österreicher mitnehmen und das auf den Weg bringen, was unser Land für die kommenden Jahre braucht. Aus dem Leitantrag 2021 konnten wir zahlreiche JVP-Forderungen umsetzen, von der Erhöhung des Grundentgelts für Zivildiener, über die Servicestelle Ehrenamt, bis hin zur Pflegelehre. Die vielen eingereichten Ideen sind für uns eine wertvolle Inspiration, um die Zukunft aktiv zu gestalten und die Stärken unserer Gesellschaft weiter auszubauen“, so JVP-Generalsekretär Dominik Berger.

Die „zukunftsreich“-Initiative der JVP hat das Ziel, die inhaltlichen Positionen der Jungen ÖVP für den Leitantrag 2024 zu erarbeiten, der auf dem Bundestag 2024 abgestimmt wird. Bis Ende des Sommers ist es noch möglich, Ideen unter https://junge.oevp.at/zukunftsreich einzubringen. Die Ideen werden im Herbst auf der Bundeskonferenz der Jungen ÖVP mit Mitgliedern und Funktionären diskutiert und münden schließlich im Leitantrag. Die Sommertour der JVP führt durch alle Bundesländer und beinhaltet auch den Dialog mit Experten und Vorreitern auf verschiedenen Gebieten. 

Moritz Arbeiter
Kommunikation
moritz.arbeiter@junge.oevp.at
+43 1 401 26 444

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender