
Santander Consumer Bank feiert BestSparen-Jubiläum mit neuer Werbekampagne
In drei neuen Videospots zeigt die Bank auf humorvolle Weise, dass klassisches Sparen wieder attraktiv ist. Die Kampagne läuft ab Mitte Oktober.
Zehn Jahre BestSparen sind ein Grund zum Feiern. Die Santander Consumer Bank macht das mit einer humorvollen Werbekampagne für ihr erfolgreiches Sparprodukt im Jubiläumsmonat Oktober. Im Mittelpunkt steht Hubert, der sein hart erspartes Geld erfolgreich anlegen möchte. Dabei scheitert er kläglich, indem er sein Erspartes in Hundesportschuhaktien veranlagt, ein Investment in eine Gedankenreinigungsgerät nicht aufgeht oder sein Geld zur Vermehrung in einen Wunschbrunnen versenkt. Mit einem Augenzwinkern zeigt die Santander Consumer Bank – unter dem Motto „Mach’s nicht wie Hubert“ – in drei Videospots, dass klassisches Online-Sparen nach wie vor eine sichere und attraktive Veranlagungsmöglichkeit darstellt. Trotz der Vielzahl an Optionen, die Kundinnen und Kunden heutzutage haben.
„Ziel der Kampagne ist es, unsere Bank noch stärker als einen der führende Anbieter von Sparprodukten in Österreich zu positionieren und gleichzeitig auf pointierte Weise darauf aufmerksam zu machen, dass es sich wieder auszahlt, sein Geld auf ein Tages- oder Festgeldkonto zu legen. Das klassische Sparkonto ist immerhin das beliebteste Anlageprodukt der Österreicherinnen und Österreicher“, sagt Robert Hofer, Unternehmenssprecher und Leiter Unternehmenskommunikation der Santander Consumer Bank.
CROSS-MEDIA-KAMPAGNE
Produziert wurden die Videospots von der Agentur Newsroom GmbH, die auch die Storyline konzipierte. Für die Vermarktung ist die Agentur Netzeffekt verantwortlich. Beworben wird die Kampagne ab Mitte Oktober – und zwar Online, auf Social Media und über Programmatic-Werbenetzwerke. Ergänzt wird die Kampagne durch Printanzeigen.
Die Santander Consumer Bank bietet seit Oktober 2013 unter dem Brand „BestSparen“ Tages- und Festgeldprodukte in Österreich an. Mittlerweile vertrauen knapp 60.000 Österreicherinnen und Österreicher dem Geldinstitut ihr Erspartes an – das sind 2,671 Milliarden Euro. Die Bank besitzt eine heimische Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.
YOUTUBE-LINK ZU DEN NEUEN VIDEOSPOTS
Santander Consumer Bank GmbH
Mag. Robert Hofer
Telefon: +43 (0)676 8131 9520
E-Mail: robert.hofer@santanderconsumer.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender