Fatma Said singt erstmals mit Mitgliedern der Wiener Philharmoniker

Romantischer Konzertabend „A Sense of Mosaic“ mit der Plattform K+K Vienna im Wiener Konzerthaus

AM 27. NOVEMBER 2023 LASSEN DIE ÄGYPTISCHE SOPRANISTIN FATMA SAID UND DIE PLATTFORM K+K VIENNA ERSTMALS GEMEINSAM EIN BEZAUBERNDES KALEIDOSKOP MUSIKALISCHER JUWELEN AUS VIER KONTINENTEN ERSTRAHLEN. EIN BESONDERER KONZERTHÖHEPUNKT IST DIE AUFFÜHRUNG VON DREI LIEBESLIEDERN DES ÄGYPTISCHEN KOMPONISTEN SHERIF MOHIE EL DIN.

Eine gemeinsame Leidenschaft der ägyptischen Sopranistin Fatma Said und der Plattform K+K Vienna ist die künstlerische Vielfalt, die auch den Kern des Credos dieser außergewöhnlichen Formation aus Mitgliedern der Wiener Philharmoniker bildet. In ihrer nun ersten musikalischen Begegnung verschmelzen vokale Miniaturen von Brahms, Saint-Saëns, Poulenc und Gershwin mit Instrumentalwerken von R. Strauss, Respighi, Piazzolla und De Falla zu einem eleganten musikalischen Bouquet. Auf dem Programm steht auch der ägyptische Liederzyklus von Sherif Mohie El Din (geb. 1964) nach Liebesgedichten seines Landsmannes Amal Donkol.

Fatma Said_ _präsentiert sich mit ihrer vielseitigen Stimme in den unterschiedlichsten Genres von Oper bis Jazz. Mit zwei hochgelobten Alben bei Warner Classics ist sie in der Saison 2023/24 Porträtkünstlerin des Wiener Konzerthauses. Das gemeinsame Konzert mit Plattform K+K Vienna bildet den Auftakt dieser von Said kuratierten Konzertreihe.
Unter der Leitung von Kirill Kobantschenko hat sich Plattform K+K Vienna einen Namen für die kunstvolle Verschmelzung von Wiener Klassik mit neuen Klängen gemacht. Mit regelmäßigen Kompositionsaufträgen und Uraufführungen haucht das Kammermusikensemble unbekannten Werken Leben ein.

Dr. Nadia Preindl
+43 650 9367484
nadia@artiapromotions.com
artiapromotions.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender