Mehr Ö3-Wecker, mehr Diskussion und mehr Ö3 im ganzen Land

Ab Montag gibt es neue Sendungen auf Ö3

Wien (OTS) – Hitradio Ö3 gibt einen Ausblick auf erste spannende Neuerungen und Programminhalte, die ab Montag on Air gehen. Der Sender setzt auf Erfolgsmarken, menschliche Verbindungen und lebhafte Diskussionen, um das Publikum auf vielfältige Art und Weise zu erreichen. Unter dem Motto „Vom Ohr ins Herz“ verspricht Ö3, das Publikum noch näher an sich zu binden. Senderchef Michael Pauser erklärt: „Wir haben viel in petto für das kommende Jahr. Ö3 wird noch stärker auf Inhalte setzen, die die Menschen bewegen und mitreißen. Wir wollen nicht nur Radio machen, sondern mit den Menschen in Österreich in Dialog treten. Unser Ziel ist es, unser Publikum zu berühren und gleichzeitig eine Plattform für wichtige Diskussionen zu bieten.“ Gestartet wird am Montag mit „Knoll packt an“, dem „Ö3-Wecker Frühstart“ und „Frag das ganze Land – Der Ö3-Night Talk“.

„Knoll packt an“
Montag von 15.00 bis 18.00 Uhr

Was macht Österreich, während er moderiert? Ö3-Moderator Andi Knoll will es genau wissen! Jeden Montag sendet er LIVE von draußen und packt wieder ordentlich mit an. Er hat schon als Florist, Hotelpage, Skilehrer und Förster gearbeitet, hat bei der Weinlese geholfen, Bräute eingekleidet, Post ausgetragen und war in einem Hundesalon, einer Tischlerei und einer Bäckerei im Einsatz. Am Montag ab 15.00 Uhr geht es wieder los: Den Auftakt macht er als Lebkuchen-Konditor in Seckau (Steiermark). Andi Knoll bringt es auf den Punkt: „Mit ‚Knoll packt an‘ packen wir live on Air an und wollen damit zeigen, wie vielfältig und spannend die Arbeitswelt in Österreich ist. Es wird lustig, spannend und definitiv überraschend!“ Anknüpfend an „Knoll packt an“ wird Andi Knoll ab nächster Woche von Dienstag bis Donnerstag ebenfalls am Nachmittag zu hören sein („Hallo Andi – die Ö3-Halbzeitshow“), abwechselnd mit Philipp Hansa („Die Hansa Show auf Ö3“). Den „Ö3-Musikvormittag“ werden Lisa Hotwagner und Elke Rock abwechselnd moderieren.

„Der Ö3-Wecker Frühstart“
Montag bis Freitag von 4.00 bis 5.00 Uhr

Über eine Million Menschen stehen in Österreich schon zwischen 4.00 und 5.00 Uhr auf. „Der Ö3-Wecker Frühstart“ ist das Ö3-Angebot für die schon (und auch noch) Wachen in diesem Land, frei nach dem Motto:
Gemeinsam happy (noch früher) aufstehen. Ö3 kümmert sich um jede und jeden Einzelnen. Gestartet wird in den Tag mit viel Motivationskraft, mit Info, Service und Unterhaltung, die schon in aller Früh einen Mehrwert bieten. Hier können junge Radiomacherinnen und Radiomacher ihr Morgenshow-Talent unter Beweis stellen.

„Frag das ganze Land – Der Ö3-Night Talk“ – Gesellschaftliche Themen im Fokus
Dienstag bis Freitag von 0.00 bis 1.00 Uhr

Ab Dienstag wird die Marke „Frag das ganze Land“ weiter in den Mittelpunkt gerückt und mit der neuen Sendung „Frag das ganze Land – Der Ö3-Night Talk“ gesellschaftliche Themen behandelt. Dieser Talk wird sich – wie die jährliche Ö3-Jugendstudie – insbesondere den Fragen der jungen Generation widmen. Wie zum Beispiel “Vier Tage in der Woche arbeiten reicht – ja oder nein?“ oder „Mir macht der Klimawandel Angst – ja oder nein?“. Vier Mal pro Woche ab Mitternacht wird der „Ö3-Night Talk“ ausgestrahlt, das Motto: „Sag, was dir wichtig ist und Österreich hört zu.“

40 Jahre Ö3-Kummernummer

Am Montag startet Ö3 auch – anlässlich des 40. Geburtstags der Ö3-Kummernummer, die in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Roten Kreuz betrieben wird – einen Mental Health Schwerpunkt (Details zum Ö3-„Mental Health Festival“, der exklusiven Podcast-Reihe „Kratky sucht das Glück“ und dem Ö3-„Mental Health Spezialtag“ folgen in einer Extra-Aussendung).

Hitradio Ö3 freut sich auf viele Innovationen und darauf, seine Hörerinnen und Hörer auf eine unvergessliche Reise mitzunehmen, die von Diskussionen, Interaktionen und menschlichen Geschichten geprägt ist.

Fotos: https://cloud.orf.at/s/wTX5qN8Q8QwobwH

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Bernadette Aigner
01 87878/19121
bernadette.aigner@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender