
Menarini Group gibt neue Daten zu ORSERDU® (Elacestrant) auf dem San Antonio Breast Cancer Symposium 2023 und zu ELZONRIS® (Tagraxofusp-erzs) auf der 65. Jahrestagung und Ausstellung der American Society of Hematology bekannt
Die Menarini Group („Menarini“), ein führendes italienisches Pharma- und Diagnostikunternehmen, und Stemline Therapeutics, Inc. („Stemline“), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Menarini Group, die sich darauf konzentrieren, Krebspatienten transformative onkologische Behandlungen anzubieten, gaben heute bekannt, dass sie auf zwei bevorstehenden Kongressen neue Daten zu ORSERDU® (Elacestrant) und ELZONRIS® (Tagraxofusp-erzs) präsentieren werden.
* _Die Daten umfassen elf Präsentationen von soliden Tumoren und hämatologischen Malignomen, was zu einem besseren Verständnis des potenziellen Nutzens dieser Therapien für Patienten führt_
* _Die Daten von ORSERDU untermauern seine Schlüsselrolle bei der Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasierendem ER+- und HER2-Brustkrebs (mBC) mit ESR1-Mutationen und zeigen gleichzeitig erste Daten aus Kombinationsstudien_
* _Die ELZONRIS-Präsentation enthält aktualisierte Daten aus der Praxis von Patienten mit blastischem plasmazytoiden dendritischen Zellneoplasma_
ORSERDU, eine einmal täglich oral einzunehmende endokrine Monotherapie zur Behandlung postmenopausaler Frauen oder erwachsener Männern mit ER+, HER2-, _ESR1_-mutiertem fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs mit Krankheitsfortschritt nach mindestens einer endokrinen Therapielinie, wurde im Januar 2023 von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA im Rahmen der vorrangigen Prüfung und des Fast-Track-Status zugelassen. Im September 2023 wurde ORSERDU von der Europäischen Kommission zugelassen.
Aktualisierte Daten, einschließlich einer Spotlight-Diskussion über zusätzliche Biomarker- und klinische Untergruppenanalysen aus der Phase-3-Studie EMERALD, sowie neue Sicherheits-Updates zur Bewertung von Elacestrant in verschiedenen Kombinationen, werden auf dem San Antonio Breast Cancer Symposium (SABCS) vom 5. bis 9. Dezember 2023 vorgestellt.
ELZONRIS wurde im Dezember 2018 von der FDA für die Behandlung von blastischen plasmazytoiden dendritischen Zellneoplasien (BPDCN) bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten ab zwei Jahren zugelassen, und zwar sowohl bei therapienaiven als auch bei vorbehandelten Patientengruppen. Im Januar 2021 wurde ELZONRIS von der Europäischen Kommission zugelassen. Aktualisierte Daten, einschließlich einer mündlichen Präsentation von aktualisierten Praxisergebnissen bei therapienaiven Patienten mit BPDCN, die dauerhafte Ergebnisse und ein überschaubares Sicherheitsprofil zeigen, das zu einer verlängerten Überlebenszeit führt, werden auf der 65sten Jahrestagung und Ausstellung der American Society of Hematology (ASH) in San Diego vom 9. bis 12. Dezember 2023 vorgestellt.
„Die umfangreichen Daten zu unseren neuartigen Onkologie-Therapien für solide Tumore und hämatologische Malignome unterstreichen unser Engagement, den erheblichen ungedeckten medizinischen Bedarf bei schwer zu behandelnden Krebsarten zu decken“, sagte Elcin Barker Ergun, CEO der Menarini Group. „Wir bei Menarini Stemline haben uns dem Ziel verschrieben, Innovationen in der Onkologie voranzutreiben, um zielgerichtete Therapien zu entwickeln, die den Menschen, die mit Krebs leben, und den Gesundheitsdienstleistern, die sie versorgen, einen Mehrwert bieten.“
Nachstehend finden Sie alle Einzelheiten zu den bevorstehenden Präsentationen der Menarini Group/Stemline Therapeutics:
SAN ANTONIO BREAST CANCER SYMPOSIUM 2023
Valeria Speroni Cardi,
pressoffice@menarini.com,
+39 05556801
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender