wetter.at-App erstmals in den Top 20 aller App-Angebote in Österreich

Unter mehr als 10.000 Apps auf Apple & Google – die neue wetter.at-App

Wien (OTS) – Das ist eine Sensation: Die neue wetter.at-App, die erst seit gestern online ist, schaffte heute bereits den Sprung in die TOP 20 aller in Österreich gratis erhältlichen Online-Angebote. Bei den Wetter-Apps liegt wetter.at sogar auf Platz 1.

Laut Eigenangaben finden sich auf Apple und Google mehr als 10.000 kostenlose APP-Angebote – von allen denkbaren E-Shopping-Apps über tausende Medien-Apps bis zu über 100 Wetter-Apps. Dazu kommen tausende internationale Apps von Google oder Facebook bis zu Amazon oder TikTok.

Der Erfolg der neuen App von wetter.at kommt völlig überraschend. Mit Stand heute Mittag war die neue wetter.at-App bereits auf Platz 18 aller auf Apple angebotenen Apps gelistet.
Damit ist wetter.at neben der App von SPAR und dem staatlichen „Digitalen Amt“ die einzige österreichische App, die es in die Top 20 von Apple geschafft hat.

Traditionell sind die Top 20 von den internationalen Tech-Konzernen Google, Facebook oder Microsoft besetzt. Doch wetter.at hat schon am ersten Tag die großen internationalen App-Angebote von Facebook, Netflix, Booking.com und sogar Microsoft überholt. Heute Mittag lag wetter.at – trotz „Black Friday“ – nur noch knapp hinter Amazon, TikTok, Instagram, WhatsApp und Temu.

Quelle: appfigures

oe24 GmbH
Friedrichstraße 10
1010 Wien
online@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender