„Hier spielt die Musik“ mit Thorsteinn Einarsson, Missy May und Tobias Pötzelsberger am 24. November in ORF 1

Katharina Straßer und Lukas Schweighofer begrüßen um 20.15 Uhr noch einmal zur Musikquiz-Show

Wien (OTS) – Wer kennt ihn nicht, den Rhythmus, bei dem jeder mit muss? Welches Team erkennt die meisten Songs? Wer flippt so richtig aus, wenn’s richtig ist? In der vierten Ausgabe der Freitagabend-Show „Hier spielt die Musik“ am 24. November um 20.15 Uhr in ORF 1 stellen noch einmal drei Zweierteams ihr musikalisches Wissen und Können unter Beweis. Katharina Straßer und Lukas Schweighofer begrüßen das Team „Die Kasnudelssons“ bestehend aus Sänger Thorsteinn Einarsson und der 28-jährigen Kärntnerin Sarah Zippusch, außerdem „Dancing Stars“-Gewinnerin Missy May und den 28-jährigen Oberösterreicher Thomas Casata alias „Die Potscherten“ sowie ZIB-1-Anchorman Tobias Pötzelsberger und die 33-jährige Wienerin Mel Verez, die sich „Die Tiebreakers“ nennen.

Welches der Teams erkennt Songs schon beim dritten Ton? Wer ist textsicher und kann etwa „Angels“ von Robbie Williams weitersingen, wenn Katharina Straßer an einer beliebigen Stelle einfach aufhört? Und wie gut erkennen sie Bands, die von Kindern wortreich beschrieben werden? Jedes Team hat seinen Fanblock, der anfeuern, mitraten und mitsingen darf. Mit diesen Chören im Rücken wird jede Karaoke-Challenge zur stimmgewaltigen Fankurve! Die ausgebildete Sängerin Katharina Straßer übernimmt gemeinsam mit der „1er Partie“ unter der Leitung von Ursula Reicher die Live-Gesangseinlagen in der Show. Lukas Schweighofer muss zwar nicht singen, dafür aber den Überblick über Punkte und Spielstände bewahren – auf dass am Ende das beste Team gewinnt!

Das musikalische Talent des Siegerteams gewinnt ein „Golden Ticket“:
Konzerttickets für ein ganzes Jahr im Wert von 1.500 Euro. Außerdem können sich die beiden anderen Talente über Yamaha-Keyboards freuen und jede bzw. jeder im siegreichen Fanblock über JBL-Bluetooth-Boxen. „Hier spielt die Musik“ ist in Zusammenarbeit von ORF und Gebhardt Productions entstanden.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender