
Männer zeigen Zivilcourage und laufen gegen Femizide
Mach mit, lauf mit, nimm andere Männer mit! Zum 4. StoP Männerlauf am 30.11. am Wiener Ring
_StoP-Stadtteile ohne Partnergewalt_ lädt zivilcouragierte Männer ein, AM KOMMENDEN DONNERSTAG, 30. NOVEMBER, im Rahmen der _16 Tage gegen Gewalt an Frauen beim _4. STOP-MÄNNERLAUF GEGEN FEMIZIDE UND GEWALT AN FRAUEN mitzulaufen. GESTARTET WIRD VOR DER WIENER STAATSOPER. DIE STRECKE VERLÄUFT UM DEN RING UND IST ETWA 5 KM LANG.
Alle Teilnehmer erhalten vor dem Start ein StoP-T-Shirts oder eine StoP-Fahne. Wer nicht gerne läuft, kann auch MITRADELN.
Ziel ist es, eine klare Haltung gegen GEWALT AN FRAUEN UND KINDERN zu zeigen. Männer werden dazu aufgefordert ein klares öffentliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen. GEWALT AN FRAUEN UND KINDERN IST EIN MÄNNERPROBLEM UND KANN DAHER NUR MIT DER BETEILIGUNG VON MÄNNERN GELÖST WERDEN.
* WANN: 30. NOVEMBER 2023 AB 18:00 | START: 19:00
* WO: VOR DER WIENER STAATSOPER, HERBERT-KARAJAN-PLATZ, 1010
Mag.a Maria Rösslhumer
Geschäftsführerin der Vereins AÖF und Gesamtkoordinatorin von StoP-Österreich
E-Mail: maria.roesslhumer@aoef.at
Tel.: 0664 793 07 89
Jan Wunderlich
Koordinator für feministische StoP Männerarbeit in Wien Margareten
E-Mail: jan.wunderlich@stop-partnergewalt.at
Tel.: 0660 917 19 12
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender