5000 Euro Spende an Volkshilfe Vorarlberg

Eine schöne Geste und die Möglichkeit direkt zu helfen

SPAR Vorarlberg übergibt am 19. Dezember 2023 beim neu eröffneten SPAR Rheincenter in Lustenau feierlich eine Spende von 5000 Euro an die Volkshilfe Vorarlberg. Dadurch wird diese in die Lage versetzt noch mehr Bedürftigen an bzw. unter der Armutsgefährdungsschwelle Lebensmittel im Januar 2024 kostenlos zur Verfügung zu stelle.

Gerade die ersten zwei Monate im Jahr sind für viele Menschen eine besondere finanzielle Belastung, wenn alle Versicherungen, Steuern, Abgaben, Betriebskostennachzahlungen, Mieterhöhungen etc. kommen.

Und in diesem Jahr ganz besonders, weil die Teuerung fast ungebrochen weitergeht und inzwischen, sofern überhaupt welche vorhanden waren, die Ersparnisse im letzten Jahr von vielen aufgezehrt hat. Die von den Sozialpartnern vereinbarten Lohnerhöhungen werden jedoch erst zu Beginn des Februars 2024 auf den Konten eingehen.

 

Die Spendenübergabe erfolgt beim Rheincenter in Lustenau um 17:00 Uhr durch die Geschäftsführung von Spar an die Volkshilfe Vorarlberg.

Volkshilfe Vorarlberg
Dr. Anton Schaefer LL.M.
Obmann
00423-79-39970
Office@ABGB.li
http://ABGB.li

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender