Auftakt für „Die große Chance – Let’s sing and dance“: Thorsteinn Einarsson, Barbara Meier und Missy May sind die Jury

25 Talente singen und tanzen um fünf Semifinal-Tickets am 8. März in ORF 1

Wien (OTS) – Österreich zeigt, was es kann – Bühne frei für „Die große Chance – Let’s sing and dance“! Zum Auftakt sind Singer/Songwriter Thorsteinn Einarsson, Model und Schauspielerin Barbara Meier sowie Sängerin, Tänzerin und „Dancing Stars“-Gewinnerin Missy May am Drücker – sie sitzen am Freitag, dem 8. März 2024, in ORF 1 am Jury-Pult und kommentieren und bewerten die Auftritte mit jeweils bis zu drei Sternen. Für besonders beeindruckende Performances kann jedes Jury-Mitglied mit dem „Herz-Buzzer“ ein Ticket für die Semifinalrunden direkt vergeben. Alle Talente, die mindestens sieben Sterne holen können, haben am Ende der Sendung die große Chance auf einen von insgesamt fünf Semifinal-Plätzen.
Bei „Die große Chance – Let’s sing and dance“ entscheidet eine wechselnde hochkarätige Dreier-Jury über den Aufstieg in die Semifinal-Shows, wo dann das Publikum mitbestimmt, wer ins Finale einzieht. Mit dabei sind weiters Josh., Katharina Straßer, Bernhard Speer, Simone, Mark Seibert, Tina Naderer, Leona König, Cesár Sampson, Sasa Schwarzjirg, Maria Angelini-Santner und Marc Pircher.

Thorsteinn Einarsson: „Was vor zehn Jahren mit dem Song ‚Leya‘ bei der ‚großen Chance‘, wo ich als Kandidat mit dabei war, begann und dieser Tage mit meiner neuen Single ‚Hotel Heartache‘ seine Fortsetzung findet, habe ich zu einem großen Teil dieser Sendung zu verdanken. Dass ich jetzt als Mitglied der Jury dabei sein darf, freut mich sehr!“

Barbara Meier: „Ich bin ganz begeistert von all den unglaublichen Talenten, die ich bei ‚Die große Chance‘ erleben durfte. Ich hatte Gänsehaut, war zu Tränen gerührt und bin mir sicher, von einigen der Kandidatinnen und Kandidaten werden wir noch ganz viel hören und sehen! Das Publikum kann sich auf viele wunderschöne und bewegende Momente freuen!“

Missy May: „Nach dem, was ich bei der ersten Sendung gesehen habe, muss ich sagen, dass es mit Abstand die stärkste ‚große Chance‘-Staffel wird! Unglaublich, wie viel Talent Österreich hat. Gerade in dieser Zeit, in der es in der Kunst immer schwieriger wird zu überleben, ist es so wichtig, eine hochwertige Plattform zu haben, um zu zeigen, dass Österreich ganz vorne dabei ist, wenn es um Gesang und Tanz geht. Egal ob ganz jung oder in den besten Jahren, egal ob alleine oder im Team, es war mir eine Ehre, diese tollen Acts zu sehen und ich bin mir sicher, dass wir die eine oder den anderen auf den größten Bühnen des Landes sehen werden!“

„Die große Chance – Let’s sing and dance“ – barrierefrei

Wie bereits vorhergehende ORF-Shows wird auch „Die große Chance – Let’s sing and dance“ in ORF 1 umfassend barrierefrei ausgestrahlt:
ORF TELETEXT bietet auf Seite 777 Untertitel für gehörlose und hörbehinderte Zuschauer:innen an und zusätzlich werden alle zehn Sendungen für das blinde und sehbehinderte Publikum in einer Audioversion zur Verfügung stehen. Die Emotionen auf der Showbühne werden durch erfahrene Audiokommentatorinnen und -kommentatoren so auch für Menschen mit Sehbehinderung live erlebbar gemacht – beim ersten Casting werden Juliane Kühberger und Sebastian Aster die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrem Kommentar begleiten. Die Aufgabe der Audiokommentator:innen ist es, all das, was ihrem Publikum verborgen bleibt, durch akustische Bildbeschreibungen zu transportieren: etwa das Aussehen der Kostüme und die Choreografie der Tänze, Gestik, Mimik und Showeffekte. Hörbar wird dieser Live-Audiokommentar auf der zweiten Tonspur, die über die Fernbedienung einzustellen ist.
Die barrierefreien Sendungen sind auf on.ORF.at und in der ORF-TVthek-App sechs Monate als Video-on-Demand abrufbar.

Bestens ausgerüstet für die aktuelle Staffel ist man mit dem „Die große Chance“-Fan-Package mit u. a. einer praktischen „DGC“-Einkaufstasche oder dem „DGC“-To-Go-Trinkbecher – erhältlich ab sofort online unter shop.ORF.at.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender