Die “Kleine Zeitung” mit erneuten Anschuldigungen gegen den DSV Leoben

In einer jüngsten Berichterstattung durch die “Kleine Zeitung” am 13. März 2024 wurden erneut Vorwürfe gegen den DSV Leoben erhoben. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um klarzustellen, dass alle im Artikel vorgebrachten Behauptungen nach umfassenden Prüfungen als unbegründet befunden wurden.

Zunächst hat das Unternehmen Foreus eine tiefgreifende forensische Untersuchung aller Transaktionen durchgeführt. Diese akribische Analyse bestätigte die Integrität und Korrektheit unserer Finanzvorgänge. Des Weiteren wurde unter der Federführung von Rechtsanwalt Hämmerle, unterstützt durch ein Team unabhängiger Rechtsanwälte, eine juristische Prüfung aller Anschuldigungen vorgenommen. Auch hier ergab sich kein Anhaltspunkt für die im Artikel erhobenen Vorwürfe. 

Es wird zunehmend offensichtlich, dass der Vorstand des DSV Leoben Ziel wiederholter Versuche ist, seinen Ruf zu schädigen. Der Verdacht des vorsätzlichen Rufmordes, der in diesem Zusammenhang steht, wird derzeit erneut und mit höchster Sorgfalt untersucht. Bereits vorliegende gerichtsverwertbare Beweise deuten darauf hin, dass die gegen den DSV Leoben gerichteten Angriffe nicht nur unbegründet, sondern möglicherweise auch rechtswidrig sind und die Gegenpartei in eine erhebliche rechtliche Schieflage bringen könnten. 

In Bezug auf das Sportsponsoring, das von der “Kleinen Zeitung” kritisch betrachtet wurde, möchten wir ausdrücklich betonen, dass die Gegenleistung für unsere Sponsoren klar definiert und vollumfänglich erbracht wird. Im Zentrum dieser Vereinbarungen steht die Logopräsenz unserer Partner, die bei allen Veranstaltungen, auf unserer Ausrüstung und in unseren Kommunikationskanälen gewährleistet ist. Entgegen den im Artikel erhobenen Behauptungen, dass keine adäquate Gegenleistung vorhanden sei, können wir versichern, dass diese Vereinbarungen nicht nur eingehalten, sondern auch von unseren Partnern geschätzt werden. Unsere Sponsoren spielen eine wesentliche Rolle in der Unterstützung und Entwicklung des Sports und ihrer sichtbare Präsenz bei allen unseren Aktivitäten ist ein Zeugnis unserer gegenseitigen Wertschätzung und Zusammenarbeit. 

Des Weiteren möchten wir auf einen kürzlich erschienenen Artikel von Laola hinweisen, in welchem ohne jegliche Rücksprache mit unseren Entscheidungsträgern falsche Behauptungen aufgestellt wurden. Diese Vorgehensweise widerspricht grundlegenden journalistischen Standards der Sorgfalt und der Verifizierung von Fakten. Es ist bedauerlich, dass Laola es versäumt hat, unsere Perspektive zu berücksichtigen oder uns die Möglichkeit zu geben, auf die erhobenen Vorwürfe zu reagieren, bevor der Artikel veröffentlicht wurde. Wir betonen, dass eine offene und ehrliche Kommunikation essentiell ist, um Missverständnisse zu vermeiden und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Wir fordern Laola und andere Medien dazu auf, in Zukunft mit uns zusammenzuarbeiten, um eine ausgewogene und faktenbasierte Berichterstattung zu gewährleisten.

Mario Bichler bekräftigt: 

Wir stehen für Transparenz, Integrität und Fairness – Werte, die wir in all unseren Handlungen hochhalten. Anstatt unbegründeten Anschuldigungen nachzugehen, konzentrieren wir uns auf unsere Mission, den Sport und die Gemeinschaft, die wir vertreten, positiv zu fördern und zu entwickeln. Wir danken all unseren Unterstützern und Partnern für ihr anhaltendes Vertrauen und ihre Solidarität in diesen herausfordernden Zeiten. 

Der DSV Leoben bleibt verpflichtet, gegen jegliche Form von Ungerechtigkeit und Fehlinformation vorzugehen und wird alle notwendigen Schritte unternehmen, um seinen Ruf und die Werte, für die wir stehen, zu schützen.

RA Mag. Andreas Hämmerle
Hämmerle und Hämmerle Rechtsanwälte GesbR
8786 Rottenmann, Hauptlatz 111
8970 Schladming, Hauptplatz 36
office@ra-haemmerle.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender